Five Seasons

Fünf Mitzwanziger aus dem Raum Linz mit haben sich zu einem neuen, kreativen Rock-Konglomerat vereint. Neu zu hören: Jack o' Lantern.
Jack o' Lantern
Ein Hauch von Neoklassik und orchestrale Gitarrenriffs prägen diesen Song, der sich keinesfalls in ein herkömmliches Radioformat pressen lässt. Orchestral, erdig, bombastisch.

Five Seasons über sich

Zitat: "FIVE SEASONS sind fünf Musiker, die im Raum Linz in zahlreichen Formationen und Projekten musikalische Erfahrung gesammelt haben, um sich zu einem kreativen Rock-Konglomerat zu vereinen.

FIVE SEASONS wurden Ende 2004 aus der Motivation, eigenständige Rock-Musik zu entwickeln, gegründet. Aus spontaner musikalischer Intuition und dem freien Spiel mit den Formen der Rockmusik entstehen somit kraftvolle Songs, von denen jeder einzelne die Essenz einer gemeinsamen kreativen Arbeit darstellt.

Live konnten FIVE SEASONS bisher das Publikum unter anderem im Posthof/Linz, im Planet Music/Wien, im KIKAS/Aigen oder im Warehouse/St. Pölten von sich überzeugen.

Im Sommer 2005 wurde in Eigenregie die 5-Track-Demo-CD "Cold Spring" produziert und beim Label Vienna2Day veröffentlicht. Drei Songs wurden nach erneuten Studioaufnahmen im Mai 2008 präsentiert.

"Hier haben wir es mit einer hoffnungsvollen Band zu tun, von der wir in Zukunft hoffentlich noch einiges zu hören bekommen werden. Thumbs up!" CD-Review auf www.stormbringer.at 01/06

"...Five Seasons überzeugte die Jury." schreiben die OÖN 01/06 anlässlich des Local Heroes Bandcontest

"Wow, echt cool!" Christina Stürmer über FIVE SEASONS im Rennbahn Express 12/05

"Rock vom Feinsten" TIPS 10/05"

Neueste Nachricht von Five Seasons:

fiveseasons | 28.Mai.2008
Brandneu: Der erste der drei 2008 produzierten Songs, "Jack o' Lantern", ist ab nun auch im FM4 Soundpark zu finden. Stay tuned for more!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien, Gallneukirchen, St. Georgen/Gusen, Reichenau | *2005
Sara Gusner
Christoph Haunschmidt
Christopher Pichler
Christoph Kepplinger
Gerald Werner

Kontakt:

band@fiveseasons.at

Five Seasons empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
darm | vor 4270 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
Gehirnferien
... ist der Titel unserer neuen CD. Gleich auf unserer Soundparkseite oder auf www.darm.cc reinhören.

Lg, DarmFlow  
barcamen | vor 4397 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
s!nus neu
grüss euch!

s!nus ist wiedergeboren - haben euch gleich mal verlinkt...

lg
s!nus  
darm | vor 4687 Tagen, 3 Stunden, 58 Minuten
DARM
Hallo Five Season!

Sodala, hab auch wieder mal was auf unserer Soundpark-Seite gemacht, und dabei gleich auf Eure Soundpark-Seite verlinkt.

Lg, Flo  
chaolastexit | vor 4702 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
hi
Danke! Werden euch natürlich auch gern verlinken :-) naja, vielleicht sieht man sich ja bald wieder on stage. lg, last exit  
greyband | vor 4731 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
ihr (vor allem der gesang) könnt auf jeden fall das niveau von bon jovi erreichen!