Hertenfels

Elektronisches Projekt eines Produzenten aus Hartberg in der Steiermark. Update!
The Mighty___
Ein Track der danach schreit die lahmen Knochen in Bewegung zu bringen. Bei diesem Projekt wollte ich etwas neues probieren und habe noch bevor der erste Ton aus den Boxen ein Trackkonzept erstellt. Der Track nimmt sich einen bekannten Charakter aus einem einigermaßen bekanntem Science Fiction Epos zur Brust. Es wird versucht mit den Stilmitteln des "Drum and Bass" den Charakter vorzustellen. Das ganze war beim Machen schon sehr prickelnd aber das Ergebnis macht mich richtig glücklich. Viel Spaß beim Lauschen.

Hertenfels über sich

Hertenfels ist ein österreichisches One Man Electronic Projekt.

Stylistisch ist Drum and Bass die Waffe meiner Wahl.

Die Release History zeigt aber auch meine Bereitschaft andere Spielarten zu bedienen.
Die Einflüsse sind von Experimental Techno, Big Beat, DnB, Techno über Ambient und auch Rock/ Metal recht vielfältig. Zusammenfassend kann man wohl das FM4 Repertoire als Einfluss benennen.

Aktuell kann ich einiges an eigenen Tracks hier präsentieren aber auch einige Remixe wie etwa für Blu Mar Ten, ill.Gates oder deadmau5 wurden schon angefertigt.

Besonders glücklich bin ich auch mit dem Remix meines Songs "Cabin" der vom englischen Produzenten Gus Duffy erdacht wurde.

Viel Spaß beim lauschen, über euer Feedback würde ich mich freuen.

Neueste Nachricht von Hertenfels:

hertenfels | 10.Mai.2018
Es passiert sehr viel bei mir. Mit einigen sehr interessanten Kollaborationen und Remixen war ich ganz gut beschäftigt. Von mir selbst gibt es jetzt aktuell "The Mighty...", ein Konzept Track der sich einen behaarten Charakter einer gewissen Sternen Saga zum Thema nimmt. Das ganze ist wie die Idee schon vermuten lässt etwas abgedreht aber doch schön in rollendem High Speed Drum And Bass eingearbeitet. Den Track gibts auch in einer Extended Version aber erst nach der Label Aussendung.

Viel Spaß , und möge die Macht mit euch sein!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Hartberg | *2016
Christoph Kaindlbauer https://hertenfels.bandcamp.com/ http://soundcloud.com/hertenfels https://twitter.com/hertenfels https://soundcloud.com/hertenfels https://hearthis.at/hertenfels/ https://www.youtube.com/user/hertenfels https://www.mixcloud.com/Hertenfels/

Kontakt:

hertenfels@yahoo.de

Hertenfels empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
77bastian77 | vor 204 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
Summit
Wieder ein starker Track mit jeder Menge Hertenfels!  
77bastian77 | vor 339 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
medicus
hört sich gut an!  
77bastian77 | vor 433 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
Empty Highway
Gute Simmung - fetter Sound.  
hertenfels | vor 420 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
Danke, bin sehr zufrieden damit  
hertenfels | vor 739 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
Grazie, hab wohl zu wenig aufgefasst beim kopieren des Links.  
viennasound | vor 739 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
Videochannel
Hier der richtige Link zu seinen Videos:
https://www.youtube.com/user/hertenfels
ViennaCC