MosquitoFactory

Zwei Wiener machen entspannte elektronische Musik mit Sängerin und stellen ein Stück aus ihrem aktuellen Album "Spirit" als MP3 zum Download bereit.
THE ONLY WAY OUT
track vom aktuellen album "spirits" . stimmen : oliver sage / shnek , Rebecca freidinger

MosquitoFactory über sich

Zitat: "Die beiden Wiener Musiker Robert Rehak (35) und Gregor 'Saiko' Nezval (27) lernten einander 1998 kennen. Schnell waren sie sich einig, einen musikalischen Brückenschlag zwischen traditionellen Instrumenten wie Gitarre, Saxophon und modernen, computergestützten Rhythmen zu realisieren. Im Vordergrund der instrumentallastigen Kompositionen standen von Anfang an treibende, tanzbare Beats aber auch – als Gegenstück – verträumte, ungewöhnliche Klangkonstrukte.

Das eigene Studio (Stiege44) war und ist für die MosquitoFactory eine außerordentlich wichtige Arbeitsgrundlage. Robert Rehak und Gregor Nezval entwerfen, komponieren und arrangieren ihre Stücke ohne nervenaufreibenden Zeitdruck. Einige Werke bleiben lange liegen, werden neu überdacht, bis sie zur Zufriedenheit fertiggestellt sind. Sie beweisen damit immer wieder die Ruhe und Gelassenheit eines Winzers, der geduldig die Sonnenreife seiner Reben abwartet.

Die MosquitoFactory versteht sich aber auch als offenes Forum für so manchen Mitmusiker: Je nach Art der Komposition können diese Solisten ohne fest vorgegebenes Notenmaterial ihr Schaffen miteinbringen und sorgen auf der 'musikalischen Spielwiese' für einen spontanen, unmittelbaren, sehr ehrlichen, 'gejammten' Sound.

Seit dem Herbst 2003 ist das aktuelle Album 'Away from the City' nun endlich fertiggestellt. Eine Vielzahl von bluesigen, funkigen, jazzigen Elementen machen das Werk zu einem außerordentlich abwechslungsreichen Hörerlebnis. Musik, die sich zu fortgeschrittener Stunde in einer Cocktailbar ebenso gut entfaltet wie in einer entfesselten Discothek. Der Titel 'Away from the City' wurde ausgekoppelt und erscheint auf den CDs 'Soundselection Volume 9' und 'City Sounds'."

Neueste Nachricht von MosquitoFactory:

saiko | 11.Apr.2010
"SPIRITS" ! Das neue Album ist nun endlich draussen !
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *1998
Gregor "saiko" Nezval
Robert Rehak

Kontakt:

saiko@stiege44.com

MosquitoFactory empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
yaketiyak | vor 4745 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
ACHTUNG! NEU AUF CD!
Das Mosquitofactory-Album "Away From The City" erscheint dieser Tage (VÖ: 21.10.2005) in neuer Version, mit zusätzlichen Tracks (u.a. "Perfect Day" gemeinsam mit Louie Austen) auf monkey. (Vertrieb Universal)

Use Expensive Headphones!  
spice01 | vor 5163 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
Was Cool wär:-)
Hi
Wisst ihr was echt Klasse wäre mehr Fotos und mehr Tracks zum anhören.
Weiter so!!!!!!
Alles Liebe Spice01  
nildymont | vor 5163 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
wortlos...
ihr macht echt geilen sound...
mehr bitte...
gruß
NIl Dymont  
mieze9 | vor 5165 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
Burschen,
gratuliere zu diesem gelungenen Abend! Ich wünsche euch dass dies quasi ein "Startschuss" war für weitere gewürdigte Erfolge... und die Musik wie schon von Walter Gröbchen zitiert "entdeckt, enthüllt, und erobert wird". Alles Liebe.  
spice01 | vor 5167 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
Gitarre!
Hi Leute
Also ich finde das gerade die Gitarre zu den Klängen passt:-)ROCK ON aber das ist wirklich geschmacksache.
Finde die Songs aufjedenfall super und entspannent so ein MIX ist schon was tolles.
Alles Liebe Spice01  
saiko | vor 5167 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
Kunsthalle
Danke an alle die da waren. Es war ein wunderbarer Abend. Und ein Spezialdanke an die ganzen positiven Einträge hier.  
spice01 | vor 5168 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
Präsentation
Hi Leute wer von euch war eigentlich bei der Präsentation und kann mir erzählen wie es so war?Würd mich voll interessieren.Alles Liebe Spice01  
nildymont | vor 5174 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
schön dramatische strings...
geiler track...wäre gern bei eurer präsentation dabei..geht leider nicht...schade
trotzdem viel erfolg..
Grüße
Nil Dymont  
dasguteansich | vor 5184 Tagen, 11 Stunden, 20 Minuten
on your red couch?
ich habe aber keine rote couch.mist!  
bluesman2 | vor 5142 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
kein problem!
mit dem album "away from the city" hättest du auch die red couch dazu.
sozusagen.  
phonatic | vor 5184 Tagen, 21 Stunden, 32 Minuten
dr chillwoki
genehm...mehr möcht ich gar nicht schreiben, so soll es sein........  
poto | vor 5188 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
!que rica la foto!
!buena honda!  
spice01 | vor 5195 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
Hi ihr 2
Ich finde den Sound super und die Kombination aus Tönen und Strassensound und Instrumenten auch wollte nur fragen ob ihr vielleicht mehr Fotos von euch bei stiege44 rein geben könnt wäre super:-)
Alles Liebe und weiterhin viel erfolg und viel Gesundheit.Spice01  
autofilter | vor 5257 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
mhm
schön entspannt! klingt nach französischer filmmusik späte 60er. eine intreressante stimme könnte allerdings noch etwas mehr daraus machen. aber sonst cooles teil!
lg S.  
nildymont | vor 5260 Tagen, 10 Stunden, 18 Minuten
wunderbar
sehr schöner track. gratuliere

grüße
Nil Dymont  
cosmohh | vor 5260 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten
dem kann ich mich nur anschliessen !
die perfekte nummer fuer einen feiertag wie heute mit grauen wolken am himmel ...
hab' gerade auf 'repeat' geschaltet. ;)  
fillip | vor 5261 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
mhm, moon safarig...
alles was nach französischer luft klingt, gefällt mir ;)

irgendwie hat man das gefühl, man säße mitten im urwald...

...lecker.  
ältere Kommentare