PHOTOPHOB

Elektronische Tracks verschiedenster Stimmungslagen bastelt dieser Grazer, der auch einer der Gründer des Laridae-Netzwerks ist. Ein neues Stück von einem 80er-inspirierten Mini-Album ist jetzt online.
Sunset Training Lesson (Private Beach)
Die Abendsonne verglüht blutrot im Ozean, während sich Meister und Schüler in der geheimen Kampfkunst der Ninjas üben.

Aber da das VHS-Band schon übel zernudelt ist, kann man kaum noch was erkennen ... und die Synti-Mucke war selbst damals in den 80ern schon irgendwie out of date.

Track Nr.4 meines Mini-Albums "Renegade Ninja Killa":
http://photophob.bandcamp.com

Viel Spaß!

PHOTOPHOB über sich

Photophob ist Herwig Holzmann aus Gleisdorf (Stmk.). Produziert elektronische Musik im Bereich Ambient/Electronica/IDM/Breakbeats/Drill'n Bass seit ca. 2002.

Er hat 2 CDs am Amerikanischen Label Hive Records veröffentlicht, vertreibt seine Musik aber hauptsächlich über diverse netlabels (z.B. laridae.at, Earstroke, tonAtom, Camomille, binkcrsh, Enough Records, Cold Room).

Ist Gründungsmitglied und Mitbetreiber des mittlerweile sanft ruhenden netlabels laridae.at

Neueste Nachricht von PHOTOPHOB:

photophob | 3.Jän.2009
Mehr Infos, mehr Musik und vor allem aktuelle Einträge, Ankündigungen und Berichte gibt's permanent auf:

www.photophob.net
www.laridae.at
www.myspace.com/photophob
www.lastfm.de/music/Photophob

Danke für's reinschauen und - hören!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Gleisdorf | *2002
Herwig Holzmann

Kontakt:

mail@photophob.net

PHOTOPHOB empfiehlt:

microtonner | vor 6276 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
gefällt mir wieder mal ausgesprochen gut.

lg. paul  
lqbe | vor 6369 Tagen, 2 Stunden, 39 Minuten
interessantes gemälde :)  
spielmann | vor 6373 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
slow [HQ] motion.

am leicht mürben etwas älteren kunststoff festhalten und ein bisserl den kopf drehen um zurückzuhören..

stimmiges hat zeit  
photophob | vor 6372 Tagen, 16 Stunden, 5 Minuten
hu...
...ich fass das mal als kompliment auf. nicht dass ich verstehn würd, was du meinst, bin nur einfach gut drauf im moment :)  
scrag | vor 6394 Tagen, 3 Stunden, 39 Minuten
wie schon von microtonner ähnlich beschrieben, war für mich "about the living things" auch eine ziemliche überraschung - da muß man einmal ein paar gänge zurückschalten.... was für mich als erfahrenen autofahrer natürlich kein problem ist, deshalb hab ich ziemlich schnell geschnallt, dass das album wieder einmal großartig geworden ist :-)
insbesondere die eine nummer, die einem tiroler kollegen gewidmet ist :-)

lg  
microtonner | vor 6403 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
stilmässig war ich von deinem neuen album etwas überrascht, langsamere ruhigere beats, was aber sehr gut rüberkommt, qualitätsmässig sind die neuen songs aber genau was ich erwartet habe, erste sahne.

lg.  
photophob | vor 6403 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
danke danke danke :)  
drugsforbugs | vor 6405 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
sehr feiner idm track...
erinnert mich a bissl an winterstrand...

vor allem der ungerade abstrakte beat der sich perfekt in die melodie einfügt gefällt mir...

respecto  
photophob | vor 6404 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
danke sehr!  
toybox | vor 6551 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
photophob-phil
sehr, sehr fein. v.a. die sounds...
"nobody pumps a gas ballon as fast as photophob does"  
photophob | vor 6551 Tagen, 12 Stunden, 46 Minuten
danke sehr!
solche photophobophilen insiderkommentare werden natürlich freudigst aufgenommen und prompt mit einem lustigen bilderl vergolten:

http://myspace-681.vo.llnwd.net/00575/18
/69/575469681_l.jpg

take care! :D  
viennasound | vor 6552 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
the fragmentary i
Wie der Titel schon vermuten läßt sehr fragmentarisch, die Klng-Idee sollte weitergeführt werden.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
photophob | vor 6552 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
ähm, ja danke, werd ich machen :]  
scrag | vor 6552 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
ja, wirklich. bemüh dich einmal ein bißchen! :)  
daskhan | vor 6552 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
musik?
das ist keine musik das ist müll  
photophob | vor 6552 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
dich...
...hab ich glaub ich nicht so lieb.  
microtonner | vor 6552 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
dich hat er also auch heimgesucht :-)  
microtonner | vor 6553 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
ein ausgesprochen guter track!
obwohl wir das eigentlich nicht mehr erwähnen müssten, offensichtlich ist eine gewisse "photophob fixierung" nicht mehr zu leugnen, wenn man das vorangehende posting so liest
:-)  
photophob | vor 6552 Tagen, 19 Stunden, 36 Minuten
hach...
...euch hab ich ja seit jeher sehr lieb ;-]  
spacerider | vor 6570 Tagen, 4 Stunden, 41 Minuten
super tracks
find Deine tracks sehr schön!
Die Microtonner haben mir mal ne Cd vorgespielt von Dir und ja:super.

Bin bald im Soundpark mit den artist names spacerider und ELEKTROLÜT.

schau mal rein, wenn die Sachen online sind

Der Pilot track ist super mit den leicht verstimmten synths.  
photophob | vor 6563 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
danke sehr.
werd mal vorbeischaun.  
legojazz | vor 6634 Tagen, 10 Stunden, 1 Minute
taugt sehr
schön sauber
klingt echt gut  
photophob | vor 6627 Tagen, 13 Stunden, 55 Minuten
donge!  
monomaniaaah | vor 6638 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
ALS...
...riesig grosse pilot - pirx - fans (besonders die kurzgeschichten - "die jagd" und so) freuen wir uns natürlich ganz besonders über diese gelungenen kosmonautisch-allein-im-all vertonungen!
der optimale soundtrack zum lemschökern, uga.
lg,
monomania  
monomaniaaah | vor 6638 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
lem
schmökern, ög.  
photophob | vor 6636 Tagen, 9 Stunden, 4 Minuten
freut mich...
...dass ihr das stück passend für lem findet. danke sehr fürs feedback!  
kleinbild | vor 6655 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
gefällt mir sehr gut!  
photophob | vor 6653 Tagen, 17 Stunden, 1 Minute
danke auch dir fürs reinhören!  
ttornado | vor 6655 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
der futurologische kongress
yess, guter seher,
gutes buch,
auch guter sound,
eigenständig,
wiedererkennbar,
und subtil,
gefällt mir,
weida soo!!!  
photophob | vor 6655 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
den kongress...
...hab ich eh grad in arbeit :) herzlichsten dank fürs lob!  
ältere Kommentare