Ralphy Grey

Ralphy Grey über sich

Die musikalische Reise von Ralphy Grey begann in seiner Kindheit, aufgewachsen in einer Musikerfamilie in der DDR. Schon früh kam er mit Rock- und Popmusik in Kontakt, machte seine ersten Schritte als Musiker mit Gitarre, Klavier und Schlagzeug, und es zeichnete sich ab, dass sein Herz für die Musikproduktion schlug.

Vom Schul-DJ entwickelte sich Ralphy Grey zum Studio-Inhaber. Als Schüler verdiente er sein Taschengeld als DJ, nahm seine Lieblingsmusik vom Radio auf Kassetten auf und gründete später seine erste Band. Immer unzufrieden mit dem Sound vieler Studios begann er, selbst zu produzieren. 2015 eröffnete er sein erstes Studio im legendären Funkhaus der DDR Nalepastraße in Berlin und produzierte für zahlreiche nationale und internationale Künstler.

Die Initialzündung kam 2020, als Ralphy Grey eine Synthwave-Produktionsanfrage eines Hamburger Verlags erhielt. Das Resultat war das Album "Neon Journey" und der Start seiner einzigartigen musikalischen Fusion. Seitdem arbeitet er gerne mit Gastsängern aus verschiedenen Ländern zusammen.

Ralphy Greys Musik, als Contemporary Retro Electro House Pop beschrieben, kombiniert treibende House-Rhythmen, kraftvolle Basslinien und eingängige Hooks. Diese vielseitige Mischung lässt sich schwer in eine Genre-Schublade stecken, ist aber genau deshalb fesselnd. Seine neueste Single "Dance With Me" verspricht, die Grenzen von Sommerhits zu sprengen und gleichzeitig die perfekte Stimmung in die kalte Jahreszeit zu zaubern. Mit Hits wie "Release the Beast" und "Run Run Run (Stay Awake)" zusammen mit dem Sänger Robson Darker aus Linz hat er bereits 2023 Aufsehen erregt, und seine Platzierungen in renommierten Musikblogs und Online-Radios sprechen für sich.

Ralphy Grey lädt seine Fans ein, ihn auf seiner musikalischen Reise zu begleiten, in seine einzigartigen Klänge reinzuhören und sich von der Energie seiner Musik mitreißen zu lassen. "Dance With Me" ist erst der Anfang – stay tuned for more! Folgt ihm auf seinen sozialen Kanälen für exklusive Einblicke und Updates. In seinen eigenen Worten: "Wenn der Groove mich packt und die kraftvolle Bassline mich nicht mehr loslässt, dann kommt ein guter Song dabei heraus."

Neueste Nachricht von Ralphy Grey:

ralphygrey | 5.Dez.2023
15.12.23 VÖ: "Dance With Me" - der neue Song des aufstrebenden Musikproduzenten Ralphy Grey und HILLER, Frontmann von Maybebop, sprengt nicht nur die Grenzen der Sommerhits, sondern zaubert auch die perfekte Stimmung für die kalte Jahreszeit.
"Dance With Me" ist nicht nur ein Song - es ist eine Hymne, die zur Flucht aus dem Alltag aufruft und die verbindende Kraft der Musik beschwört - Neujahrsvorsätze im Ohrwurmformat.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Berlin | *2019
Ralphy Grey

Kontakt:

Ralph Graessler
Bahnhofstr. 20
15806 Zossen
Deutschland

Ralphy Grey empfiehlt: