STUHL

Man ist alt genug, um die richtigen Platten im Schrank stehen und sämtliche Illusionen - außer Spaß haben zu wollen und live zu spielen - bereits über Bord geworfen zu haben.
I Love You
to be released on the album "Furniture Music" (VÖ 02.10.2020, STUHL Records)

STUHL über sich

Gegründet im März 2015, in Salzburg. Daichi Dog (drums + voc), langjähriger Schlagzeuger der Aachener '77-Punker The Nazi Dogs, Tommy (git + voc), Ex-Sänger der Münchener Hardcoregröße NoNoYesNo und Mikki (bass), Ex-Bassist der Leipziger Britpoppunker Sexflush, beschließen, nach langjährigem Exil in der Punkrockprovinz, dass in Salzburg ihre bevorzugte Sorte schlechten Lärms nicht angemessen vertreten ist und schreiben darum ab sofort wieder selber Songs die laut, schnell und gefährlich in Deine Gehörgänge knallen und Deine Beine zappeln lassen, so Du auf oldschool Punkrock und frühen Ami-Hardcore stehst.
Man ist alt genug, um die richtigen Platten im Schrank stehen und sämtliche Illusionen - außer Spass haben zu wollen und live zu spielen - bereits über Bord geworfen zu haben. Dementsprechend gibt es auch keinen unnötigen Firlefanz beim Songwriting, stumpf ist Trumpf, sozusagen. Manch eine/r sagt aber auch: Back to the roots, auf die Zwölf und ab dafür!
Ihre Songs drehen sich u.a. um Anpassungsstörungen im gehobenen PunkerrockerInnenalter ("Too Late", "New God"), unleidige Hipster ("Turd Burglar"), die nachwachsende Generation ("Problem Child", "Serial Boy") und natürlich auch um Zwischenmenschliches ("I Love You").
Im Sommer 2019 ging Daichi Dog nach München, jedoch nicht, ohne zuvor seine Drumspuren für das Debütalbum "Furniture Music" noch einzuspielen!
Den Rest des Jahres verbrachten Tommy und Mikki mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und der Neuformierung der Band.
Am Schlagzeug und Background-Gesang ist nun Robert, Ex-Drummer der Salzburger Punk-Urgesteine The Worst!
2020 kommt spät, aber doch! Wir sind bereit! Das Album auch!

Es erscheint am 02.10.2020 auf STUHL Records!

Neueste Nachricht von STUHL:

mikki | 11.Sep.2020
16.09.2020 Videorelease "I Love You" auf YouTube
23.09.2020 von 15-16 Uhr zu Gast bei "Punk In A Box" auf Radiofabrik Salzburg
02.10.2020 Record Release Party zum Erscheinen von "Furniture Music" (STUHL Records), ab 20.00 Uhr im Bricks Salzburg

Facts:

aus Salzburg | *2015
Tommy - vocals
guitars
Robert - drums
backing vocals
Mikki - bass

Kontakt:

sicksiguesix(at)gmx.de

STUHL empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.