sympathy for strawberry

Indiepop von einem erdbeerbesessenem Quartett auzs Wien, Niederösterreich und Vorarlberg - jetzt mit einem neuen Song!
Don't trust
Erster Song unseres neuen Albums "TEN" (Release am 11.Oktober 2013)

sympathy for strawberry über sich

Bis zum heutigen Tage haben Sympathy for Strawberry über hundert Club- und Festivalgigs absolviert. Ihre Qualitäten als Liveband haben sie außerdem zu diversen Festivals ins benachbarte Ausland gebracht, wo sie viel Erfahrung sammeln konnten.

Mit der Veröffentlichung ihres Debut-Albums "call the ambulance now!" starteten Sympathy for Strawberry im Jahr 2009 voll durch, mehrere Songs daraus waren sowohl lokal als auch österreichweit im Radio und TV vertreten.

Im Frühjahr 2011 war die Band mit einer neuen Fünf-Song-EP namens "EPic" im Gepäck zurück. Die EP wurde als Download veröffentlicht und ist via Itunes, Amazon, CDbaby und vielen anderen Stores erhältlich.

Seit dem Zeitpunkt ging die Reise wieder verstärkt auf die Bühnen dieser Welt zurück, wo Sympathy for Strawberry die EP so vorstellt, wie sie auf aufgenommen wurde: LIVE!

Im Hintergrund werkelt die Band jedoch schon wieder fleißig an ihrem nächsten Album, das spätestens Anfang 2013 veröffentlicht wird!

Neueste Nachricht von sympathy for strawberry:

sunspot | 6.Sep.2013
sympathy for strawberry live @ Chelsea Wien - Album Release Show am 10.10.2013

Feiert mit uns den Release unseres neuen Albums "TEN"!!! Der Eintritt ist frei!!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus W,N,V | *2002
Martin - drums
Martin - guitar and vocals
Harald - bass
Marlies - vocals

Kontakt:

marlies@sympathyforstrawberry.com

sympathy for strawberry empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
audiolistener | vor 4221 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
martin (fossi) du bist eine echte distortion-gitarren-rythmus-maschine! der part, bei dem die distortion einsetzt kann ja live nur fetzen.
die streicherteile kommen auch gut, da erwartet man (oder ich) dann noch mehr --> da hättet ihr von mir aus ruhig noch 2-3 minuten draufsetzen können (ich kann nix dagegen tun, aber ich liebe longtracks)

ciao,
robert  
mohear | vor 4259 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
echt guat...
halli ihr erdbeersympathisanten...i bin da tommiu (bass) von MOHEAR und hab grad den song entdeckt...gfallt ma wirklich sehr guat...muss glei wieder zrugg und fertig hören, denn nach 20 oder 30sec hab ich gleich diesen kommentar schreiben müssen...

bitte weiterrocken!!!!

ps: morgen ab 19h is unser zweiter song online, vielleicht hörts ja mal rein....

liebe grüsse aus innsbruck
tommiu | MOHEAR

http://www.myspace.com/mohear  
f%F6rsti | vor 4259 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
wurde ja zeit, dass sich da wieder mal was tut!
sehr guter song, find ich! ;-)  
sauferl | vor 4930 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
hey...!
servus Martin und co ;)
weiß nicht obst dich noch an mich erinnerst.
bin grad draufgekommen dass du am 11. april im couchuc spielst...ich spiel dort am 18. ;)
mit einem special guest und ich glaub das ist dekor oder?.....
kann auch sein dass ich da was verwechsle
auf alle fälle schau ich am 11. vorbei
bis dann
sophie  
vagabondage | vor 4928 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
hi sophie!
klar erinnere ich mich an dich! ja, und ich hab auch schon gesehen, dass du am 18. im couchuc spielst und hab vor, dort zu sein.
würd mich jedenfalls freuen, wenn wir uns auch am 11. sehen! ;-)  
groove7 | vor 4944 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
super
eine echt gelungene nummer. super stimme und auch sonst geht ganz schön die post ab. macht weiter so.
groove7  
vagabondage | vor 4933 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
dankeschön!
wir machen weiter so. oder auch noch besser! ;-)  
nitewing | vor 5002 Tagen, 8 Stunden, 7 Minuten
Sushi for the Salsa
Gefällt mir, gefällt mir!

Der Verse erinnert ein wenig an Guano Apes, aber das ist nur meine Meinung und soll nicht wertend gemeint sein ;-)

Spielt ihr in nächster Zeit mal in OÖ?

Lg,
Mike (Javelin)  
vagabondage | vor 5002 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
thanx! ;-)

ad OÖ: im moment sind wir bei der planung für frühjahr und sommer '05.
also hoffentlich wird's auch den einen oder anderen gig in OÖ geben!  
verdichtet | vor 5122 Tagen, 40 Minuten
hello?
die stimme nervt, leicht  
leds | vor 4836 Tagen, 12 Stunden, 41 Minuten
du
hast recht!!!  
much2kangaroo | vor 5124 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
taste this sushi!
wie immer ein sehr sehr cooler track von euch!
weiter so!
lg,
gerald.  
tuxfriend | vor 5245 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
leuts ihr seits a wahnisnn :)  
vagabondage | vor 5244 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
hui! danke! du auch! ;-)  
misterinfinity | vor 5246 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
yo!
besseres recording, originelleres arrangementund brutaler singen, dort wo's not tut, dann hat die nummer einiges an potenzial!  
vagabondage | vor 5244 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
yo! ;-)
danke für das feedback!  
yourmaster | vor 5258 Tagen, 10 Stunden, 5 Minuten
also normalerweise bin ich von diesem ganzen soundparkzeug überhaupt nicht begeistert. da tummeln sich laien, die kein instrument vernünftig beherrschen, keine ahnung von professionellem recording haben und kompositorisch aus den hintersten regionen von timbuktu beheimatet sind. schrecklich.

aber besonders das lied good bad ist auf seine eigene art erfrischend. zwar gelingt es auch hier nicht kompositorisch einen weg einzuschlagen, der überrascht, aber das altbewährte rezept, nach dem hier ein song gebacken wird, wird straight durchgezogen und geht auf.
die stimme ist unglaublich...unglaublich gut und auch erotisch wie ich meine...die aussprache von "kooooonseh-guenz" ist auch -man muss es so sagen- herzig.

also wenn ihr da noch kompositorisch ein paar überraschende momente mehr einstreut dann seid ihr das beste was der soundpark in sachen rock/pop zu bieten hat. (echophonic ist ohnehin überschätzt).

bitte so weitermachen. ich bin dafür.
ich bin ein fan...besonders halt von marlies.  
vagabondage | vor 5257 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
danke für das lob, bzw. für deine ausführliche beurteilung! natürlich (eh kloa!) werden wir versuchen, uns kompositorisch weiter zu verbessern!

und ja, wir sind auch dafür, und wir sind auch fans von marlies (ich erlaube mir jetzt mal für den rest der band zu sprechen ;-) ...  
liqube | vor 5258 Tagen, 10 Stunden, 6 Minuten
:: good & bad
klasse song!  
vagabondage | vor 5257 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten
thanx!
;-)  
semmelbl%F6d | vor 5291 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten
Emergenza 2004
hallo liebe Erdbeeren,

gratulation zum gestrigen gewinn in der vorentscheidung! wir sehen uns beim semifinale in der szene.
lg
semmerl
p.s.: war ne tolle show gestern!  
vagabondage | vor 5285 Tagen, 13 Stunden
;-)
ja, auf zum semifinale in der szene wien!
wir können es kaum erwarten!
und danke für das kompliment!
lg
fossi  
toasvp | vor 5311 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
sympathy for the strawbewrry
ihr seid wohl sonic youth fans  
reeva | vor 5527 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
Ich bin so etwas von begeistert, dass mir der Mund offen stehen blieb, als ich vorher am Tisch saß und meine Boxen dieses wunderbare, geile Liedchen ausspuckten.
Habt ihr noch mehr davon?
lg Reeva  
sunspot | vor 5526 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten
Vielen Dank für Deine Begeisterung, es ist toll, solch ein Lob von Außenstehenden zu bekommen!!!
Zur Zeit haben wir nur diese 3 Nummern aufgenommen, aber vielleicht schaffen wir ja ab Herbst mehr! lg Marlies  
ältere Kommentare