vortex rex

DIY-Wohnzimmer-Indierock aus den Werkstätten des Wiener "Fettkakao" Labelkollektivs. Ein B.Fleischmann Remix ist hier angekommen!
j'ai perdu mon coeur (b. fleischmann remix)
einer von 4 remixes von "j'ai perdu mon coeur (feat. .nn.)" welche im frühjahr 2007 auf seayou erscheinen werden.

vortex rex über sich

Zitat: "vortex rex ist eine action-orientierte band aus wien, beinflusst von neueren kulturellen strömungen wie skateboarding, hip hop, punk, beats und lärm.

nach 2 releases auf fettkakao und jeder menge konzerte, u.a. eine support tour für the gossip kommt im frühling 2007 eine 12" auf seayou records mit remixes von j'ai perdu mon coeur (feat. .nn.) von b. fleischmann, tnt jackson, hawnay troof und otto von schirach.

ein video zu dem lied gibt es auf vortexrex.com, gemacht hat es der rudi von go die big city!"

Neueste Nachricht von vortex rex:

seayou | 20.Jän.2008
> || [] >> <<

tourdaten feb/märz mit japanther:

14.02.2008 GER, Koeln, Tsunami (w/ Japanther)
15.02.2008 GER, Leipzig, Zoro (w/ Japanther)
16.02.2008 GER, Berlin, West Germany (w/ Japanther)
17.02.2008 PL, Poznan, Kisielice (w/ Japanther)
18.02.2008 PL, Krakow, Club Re (w/ Japanther)
19.02.2008 CZ, Prag, 007 (w/ Japanther)
20.02.2008 A, Vienna, Fluc (w/ Japanther)
21.02.2008 A, Graz, Minoritensaal (w/ Japanther)
22.02.2008 HR, Zagreb, SC Galerja SC (w/ Japanther)
23.02.2008 I, Bologna, XM24 (w/ Japanther)
24.02.2008 I, Roma, Traffic (w/ Japanther)
25.02.2008 I, Milano, Dauntaun (Leoncavallo) (w/ Japanther)
26.02.2008 I, Torino, Velvet (w/ Japanther)
27.02.2008 F, Lyon, Grrnd Gerland (w/ Japanther)
28.02.2008 F, Bordeaux, Heretic (w/ Japanther)
29.02.2008 F, Paris, Noveau Casino (w/ Friendly Fires, Japanther)
01.03.2008 NL, Amsterdam, OCCI (w/ Japanther)
02.03.2008 NL, Rotterdam, Worm (w/ Japanther, Silver Apples)
03.03.2008 GER, Karlsruhe, HfG (w/ Japanther)
04.03.2008 GER, Wuerzburg, Cafe Cairo (w/ Japanther)
05.03.2008 GER, Muenchen, Sunny Red (w/ Japanther)
06.03.2008 GER, Heidelberg, Zum Teufel (w/ Japanther)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus algier | *2005
the supernatural kids
dj lazer
gloria viktoria

Kontakt:

ilias@seayourecords.com

vortex rex empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 4129 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
zumindest das "fit for a battle"
klingt doch eh ziemlich ähnlich wie das, was ich von go die big city gehört hab. was ist der sinn dahinter, das zweimal zu machen?

und was hör ich da von schärding? stammt da einer aus der guten alten käsestadt?  
tocatu | vor 4106 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
...
boah, menschen, die ohne ohren zur welt kommen sind cool :D  
valesta | vor 4201 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
Servus Illi! hab vom Zanzi jetzt erfahren dass du Vortex Rex bist!

Das waren noch skateboard zeiten früher in Schärding!

greets Georg aka Lichti aka Valesta  
seayou | vor 4270 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
...
http://img.photobucket.com/albums/v483/t
errisus/top200/harvestmoon-2.jpg  
eulenmann | vor 4271 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
was soll ich sagen - sehr geiler sound.  
viennasound | vor 4271 Tagen, 23 Stunden, 6 Minuten
Schaumparty ist gut, der Sound weniger.
ViennaCC  
tocatu | vor 4364 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
na
was is jetzt mit der schaumparty?
ich warte shcon :D
wet tshirt contest bitte auch :D  
seayou | vor 4361 Tagen, 1 Stunde, 42 Minuten
alright
der gee und ich steigen vielleicht auf poolparties um :D  
tocatu | vor 4342 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
da
bin ich down.  
clatterbox | vor 4391 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
schöner song!  
kleinbild | vor 4495 Tagen, 7 Stunden, 53 Minuten
so gehört sich das!  
viennasound | vor 4502 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten
escape plans - bitte schwirr ab und land woanders
Lächerliche Soundcollage mit viel Lärm und wenig Ideen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
matthew023 | vor 4404 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
bleiben sie doch dabei staubsauger zu verkaufen anstatt unqualifizierte kommentare zu schieben.  
urbandecay | vor 4504 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
<3  
deathjrjr | vor 4504 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
nojo. nich so doll  
daskhan | vor 4504 Tagen, 23 Stunden, 31 Minuten
das ding hat ansich mit musik nichts zu tun, und ehrlich gesagt es gefällt mir auch nicht, weder der missglückte versuch eine wall of sound aufzubauen, dafür klingen die drums zu sehr nach schuhschachteln, noch der krähende gesang und vor allem es sind keine besonderen harmonien zu hören. manchmal kommt mir vor die menschheit stellt etwas in den soundpark ohne vorher die mühsamen hausaufgaben gelöst zu haben. üben, üben...try harder!  
rauschebartcore | vor 4505 Tagen, 20 Minuten
ichkannmirnichthelfen
nebenderspur singen und kraftlos klampfenschrummeln war bei sonic youth spannend und neu. aber heute?

man kann mit sowas echt auf tour gehen!? na vielleicht isses live ja lustig. das auf platte?? hab ich vielleicht zuwenig humor dafür.

oder ich bin zu alt.
strange.

love, anyway.
muss man sich erstmal trauen.  
ohmymy | vor 4447 Tagen, 1 Stunde, 57 Minuten
offensichtlich kann man mit sowas auf tour gehen  
schwofler | vor 4622 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
fein fein
euer stil gefällt mir. hat so was schön unbesonnenes. sehr gut. schaut doch auch mal bei usn rein.
"The Very Wolfy Rider" im soundpark, oder www.theverywolfyrider.at (dort kann man alle unsere lieder downloaden; tosender applaus!)

also dann, schwofler.  
borisjordan | vor 4628 Tagen, 23 Stunden, 10 Minuten
super band, im vorprogramm von the gossip.

meine meinung: das schalgzeugkonzept ist nett erdacht, funktioniert aber nicht.

sonst wie gesagt, schön.  
seayou | vor 4627 Tagen, 22 Stunden, 11 Minuten
...
ja ich probier noch ein bischen rum die nöächsten konzerte spiel ich mit snare und floortom also der dj lazer macht das. das wird f.e.t.t. :D  
ohmymy | vor 4627 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten
elkaxer!! :D  
ältere Kommentare