Wagner the Band

Wagner the Band präsentieren ihr Debut-Album ''Awkward Hearts'' ist ein gelungener Mix aus Soul, Funk, Blues und Rock.
Beast of Joy
November 2019
Album ''Awkward Hearts''

Wagner the Band über sich

Wagner the Band präsentieren ihr Debut-Album
''Awkward Hearts'' ist ein gelungener Mix aus Soul, Funk, Blues und Rock.
Mit dem Album ''Awkward Hearts'' präsentiert der Sänger Rainer Wagner unter dem Künstlernamen „Wagner The Band“ sein erstes Soloalbum. Der Frontman hat sich mit diesem Werk seinen großen Traum erfüllt.„Es ist mir eine große Freude diese 11 Songs zu präsentieren. Gemeinsam mit hervorragenden Musikern haben wir über 1,5 Jahre im Studio an ihnen gefeilt, um den Sound der 60er und 70er Jahre einzufangen und in die Moderne zu holen!“

Die erste Single aus dem Album ''Awkward Hearts'' ist die Nummer „Beast of Joy“, ein Song über das Meistern innerer Konflikte um sich dadurch seinen Ängsten zu stellen. „Entdecke dein eigenes „Beast of Joy“, lass es frei und setze dich über alle Widrigkeiten des Lebens hinweg. Denn nur wer um sein Glück kämpft, kann es auch erreichen.“ beschreibt Rainer Wagner, Sänger der Band, die Quintessenz dieses Songs.

„Awkward Hearts“ Unser Herz, ein Labyrinth der Gefühle Die Musik von Wagner the Band ist eine bestechende Mischung aus Soul, Funk, Blues und elementarem Rock, oder einfach wie es die Bandmitglieder beschreiben: Soul Rock. Die erdigen Songs sind brandneu und klingen doch vertraut, wie der Soundtrack unseres Lebens. Sie erinnern an die ganz Großen der amerikanischen Musik der letzten Jahrzehnte. Die Lyrics erzählen geradeheraus von der Liebe - der ersehnten, der gewonnenen, der gelebten und der verlorenen. Bei jedem Track schillert die Stimme des Frontmanns in einer anderen Farbe und trifft doch immer ins Schwarze.

Was am Album schon grandios groovig und rockig daherkommt, wird auf der Bühne zum beeindruckenden Spektakel! Getragen durch die hervorragende Band und die berührende Stimme des Frontmanns, ist ein Show der Extraklasse garantiert!

Erhältlich ist das Album auf allen Streaming- und Downloadplattformen und als Limited Edition auf CD und Vinyl.

Facts:

aus Wiener Neustadt | *2019
Rainer Wagner - Vocals
Guitar
Gregor Huber - Keys
Michael Fink - Guitar
Max Legat - Drums
Nicolas Fischer - Bass

Kontakt:

Plätzgasse 29
2700 Wiener Neustadt

Wagner the Band empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.