Dorian's Daydream

Straighter Rock'n'Rolle aus der Stadt des Hahnenkamm-Rennen.
The Vibe
Sanft inneinander verwobener Gitarrenteppich über einem Chili Peppers-Groove mit explodierendem Chorus

Dorian's Daydream über sich

In Kitzbühel gibt es zwischen Schickeria und Hahnenkamm-Rennen nicht nur Hansi Hinterseer und singende Gastronomen, sondern auch fünf junge Männer, die Skier und Champagner-Gläser mit Gitarren und Mikrofon tauschen: Dorian’s Daydream
.
Die Anfänge 2008 als einmaliges Coverbandprojekt waren schnell vergessen, als die Gitarren die ersten eigenen Songs ausspuckten. Ehrliche, an- und eigenständige Musik. Mitreißend, aber kein Easy Listening. Fesselnd, aber nicht knebelnd. Emotional, aber ja nicht Emo. Intensiv, aber nicht pathetisch. Positiv, aber nicht himmelhochjauchzend. Schubladen kommen in den Tagträumen nicht vor. Warum auch? It’s only rock ‘n‘ roll.

Um die kreative Arbeit festzuhalten, ging es in den letzten zwei Jahren immer wieder ins Woodway-Studio in St. Ulrich am Pillersee. Pünktlich zum Jahresende 2010 wird das selbstbetitelte erste Album fertiggestellt sein und so die Herzen von Musikliebhabern rund um den Globus erfreuen.

Neueste Nachricht von Dorian's Daydream:

doriansdaydream | 10.Jän.2011
rommelwirbel, Stepptanz, unendlich viel buntes Kreppapier, Raketen, Trompeten, Böller, Champagnerflaschen, Überdosen Endorphine und soviel Coolness-Feeling wie Tom Waits, der Typ von CSI Miami und Garfield zusammen: so ungefähr gehts uns jetzt. Mit stolzgeschwellter Brust präsentieren wir feierlich die Veröffentlichung unseres ersten, selbstbetitelten Albums! Die jahrzehntelange Arbeit hat sich nun endlich gelohnt! Check it out! Erhältlich bei jedem Tagträumer persönlich und verbunden mit einem netten Reim an doriansdaydream@hotmail.de.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Kitzbühel | *2008
David Zlöbl
Alex Höck
Hannes Dersch
Andi Aufschnaiter
Beppo Gasteiger

Kontakt:

alexander.hoeck@gmx.net

Dorian's Daydream empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.