zooradio

Eine dreiköpfige Band aus Wien macht Songs mit Gitarre, Groove und Stimme. Neuer Song!
revolution
zweite nue in neuer besetzung

zooradio über sich

Zitat: "Drei Menschen. Viel Sound. Viele Facetten.
Bislang zu fünft und mit Sängerin unterwegs. Nach personeller Umstellung jetzt endgültig im Trio mit viel Elektronik, viel Druck, viel Melodie und vor allem viel Spass an der Sache.
Klassisches Gitarrensongwriting trifft auf Loops, Drums, Bass und E-Gitarren.

Was bleibt ist alles was wesentlich ist: Der Song."

Neueste Nachricht von zooradio:

zooradio | 11.Mär.2007
Es hat sich einiges getan...
Ums in übersichtlicher Form festzuhalten:

1. Wir sind jetzt ein Trio(Domi,Andi,Konst)
2. Wir klingen jetzt anders
3. Wir spielen jetzt viel mit Loops
4. Wir haben den Namen trotzdem behalten

Wen das stört der muss es ja nicht mögen-
wems gefällt der freue sich auf die dinge die da noch kommen mögen....
in diesem sinne,
andi
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2004
Andreas Grass (guit / vox)
Konstantin Spork (drums)
Dominique Hammer (bass)

Kontakt:

mail:zooradio@gmx.at
mobil:06507419978

zooradio empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4261 Tagen, 38 Minuten
Ich mag euren Sound. Am Stil, also am Konzept, wird sich durch die personelle Umbesetzung wahrscheinlich nicht viel ändern. Oder?
ViennaCC  
zooradio | vor 4431 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten
LIVE IM BACH
...siehe oben...  
zooradio | vor 4452 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
LIVE IM STEINHAUS
Liebe Leute!
Wir spielen LIVE-PLUGGED und mit neuem 5.Mann an den Keyboards am Freitag den 21.
im Steinhaus "LeckaWossa" in St.Leonhard am Forst/Melk. Einlass 20:00. Eintritt 5€.
freuen uns wie immer auf jeden der vorbeischaut! lg, zooradio  
zooradio | vor 4469 Tagen, 22 Stunden, 10 Minuten
es ist zeit...
...uns zu bedanken bei allen die unsere musik kommentieren! macht weiter so-eure meinung ist uns wichtig!
lg,
zooradio  
viennasound | vor 4485 Tagen, 4 Stunden
circularflow
Ich war einer der Ungeduldigen. Der mehrstimmige Gesang ist besser gelungen als bisher, da war das eine drübergelegte 2.Stimme, jetzt hat der Chor-Gesang richtig Sound. Ihr nähert euch der Popschiene (verglichen mit all thats left), was mich als Pop-Baby mehr anspricht.
Was mir wieder mal gefällt, ist der eigenständige Weg.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
abwartenteetrinken | vor 4485 Tagen, 21 Stunden, 27 Minuten
nice
nice
:-)  
zooradio | vor 4529 Tagen, 11 Stunden, 52 Minuten
2.gitarrist gesucht
Wir machen-englischsprachigen Pop/Rock, ausschliesslich eigene Songs- Wir bieten- Einstieg in eine ambitionierte Band, ein fertiges Live-Set (ca.90min.), professionelle Homepage, einen eigenen Proberaum und eine aktuelle bereits eingespielte 4-Track Demo für Veranstalter und Presse. Wir suchen- ein kreatives, musikalisches 5. Mitglied dem natürlich unsere Musik gefällt mit Live,- und Studio-Erfahrung sowie ausreichend eigenem Equipment! Genügend Flexibilität um auch Westerngitarre zu spielen wird notwendig sein! Background singen wäre von Vorteil ist aber keine Voraussetzung! Ausreichend Zeit sowie Verlässlichkeit verstehen sich von selbst. Geplant im Frühjahr 2006 sind vor allem viele Gigs in und rund um Wien. Proben: ca.3x pro Woche Alter: ca.20-25 Keine Anfänger! Infos-www.zooradio-music.com Kontakt: Grass Andreas 06507419978 od. zooradio@gmx.at  
nofxwien | vor 4576 Tagen, 16 Stunden, 14 Minuten
Titel
Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut. Letztere natürlich vom Aunfahmetechnischen etwas feiner, aber auch die erste Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Stimme spricht für sich, und euch eure beschreibung im text tut das was sie soll: euch beschreiben, und nicht zu schlecht. teilweise minimalistisch (im positiven Sinn), wodurch die wichtigen Elemente euerer Musik hervorstechen...
Ach bevor ich mich in Details verliere:

Einfach sehr schön - hab auf euer hp geschaut - nicht mehr so aktuell... :)
kann man euch mal live sehn?!  
zooradio | vor 4576 Tagen, 15 Stunden, 45 Minuten
@nofx
hi nofx! erstmal danke für deine ausführlichen und netten worte! live gibts uns erst wieder nächstes frühjahr. angepeilt ist februar/märz-ab dann dafür aber in regelmässigen, frequentierten abständen!
im moment sind wir noch dabei unserm programm den letzten feinschliff zu verpassen und unsere aufnahmen mischen zu lassen.
du hast recht; die hp hinkt in puncto aktualität leider etwas hinterher. wird sich aber bis zum nächsten jahr auch bessern! :) mfg, andi  
tompi | vor 4578 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
my everything
Den Song finde Ich ziemlich gut - sehr dynamisch, eingängige Melodie und gut gesungen. Der Mix hingegen ist gar nicht meins - zu viel Echo und Hall und zu viel Probenraumstimmung (Schlagzeugsound) für meinen Geschmack. Aber Ich nehme das was wir hier hören ist nur ein rough mix oder?  
zooradio | vor 4578 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
@tompi
du hast recht mit dem hall. es ist ein mix auf den wir keinen direkten einfluss hatten(sae-prüfung).
haben uns entschlossen es trotzdem reinzustellen weils schon so lang keine updates mehr von uns gab.
die restlichen 3 songs+my everything gibts dann im frühjahr in "einheitlichem" misch auf unserer homepage und natürlich auch hier. mfg, andi  
viennasound | vor 4578 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
ev'rything alright
Typischer Zooradio-Sound. Klingt gut, gefällt mir, ist schön produziert. Viel Erfolg mit eurer Produktion. Die DrumBreaks bei EVERYTHING sind mir noch aufgefallen, verspielt. Die Homepage ist auch gut gelungen, war sicher einiger Aufwand.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
mischaa | vor 4607 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
very nice!
viel glück weiterhin ...
und frische grüsse an madame heidi ;)

mich  
zooradio | vor 4607 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
hey...
ich will wohl meinen dich zu kennen mr.t.!
hast du nicht auch einen artist hier? konnt in der visitenkarte nichts finden! lg, andi  
helitron | vor 4607 Tagen, 9 Stunden, 30 Minuten
aye
..so is es - mr.T vom A-team. dennoch habe ich hier noch nichts online ... dauert wohl ein wenig - is ja auch egal, denn es gibt ja genug auf electromancer!
cheers, und vielleichtmal auf ein bier oder zwei - wie vor so langer zeit ausgemacht.

t.  
helitron | vor 4608 Tagen, 13 Stunden, 4 Minuten
hmm...
..kommt mir bekannt vor ;)
gut gelungen, wie immer.
lg. an frette und konst.

t.  
zooradio | vor 4613 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
infos
also erstmal danke für all die positiven kommentare. wir freuen uns über jedes feedback! mit der homepage gibt's im moment leider noch immer verzögerungen. wir hoffen das sobald wie möglich bereinigen zu können!

dafür wird es in den nächsten tagen einen weiteren track zu hören geben. das ergebnis einer aufnahme-session im sae!

bleibt also dran und schaut mal wieder vorbei-wir tun was wir können!
lg, andi(zooradio)  
viennasound | vor 4615 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
schöne stimme
und guter song. relax-pop mit mini-besetzung. aber die stimme trägt ja eh die musik. wünsche euch, daß zooradio ins (richtige) radio kommt.
gruss aus wien
viennacc  
viennasound | vor 4613 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
Wann endlich?
Wiedermal angehört - ist eine grandiose Stimme und überhaupt diese Sängerin! Wann, bitte, wann endlich ist eure Homepage endlich erneuert (so steht es dort geschrieben...)?  
ältere Kommentare