FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Aaaron

Radio FM4

FM4 Session

FM4 Session mit AARØN

„Ich liebe old music und blues. Da fühle ich am meisten!“ Der Wiener Musiker AARØN kommt in voller Bandbesetzung ins FM4 Session-Studio und stellt seinen neuen Song „Brenne“ vor.

Von Susi Ondrušová

Aaaron

Radio FM4

Könnt ihr euch noch an diese Zeit erinnern, als sich maximal zwei Haushalte treffen konnten? Zu dieser Zeit traf Lorenz Vak aka AARØN durch Zufall auf den Produzenten und Musiker Lukas Wandl. Man verstand sich auf Anhieb gut und unterstützte einander. Ob auf der Livebühne am Popfest letztes Jahr oder im Studio: Mentor Wandl hat die ersten Songs von AARØN produziert. Zum Beispiel den schön smoothen Track „Manisch“ mit einem Gitarrensolo bei dem man mit geschlossenen Augen gaaaaaanz leicht auch an Prince denken könnte.

Die Gitarre ist das Hauptinstrument von AARØN, die frühen Songs mit seinen englischen Texten bleiben auf der Festplatte verborgen, es wird auf deutsch gesungen. „Der Song ‚Manisch‘ ist eine ganz gute Beschreibung wie eine Beziehung mit mir ausschauen kann!“ meint AARØN im Interview. „Will schon wieder weg von hier. Du sagst ich soll bleiben.“, singt er im Track.

Aaaron

Radio FM4

„Feuer“ wird die neue EP von AARØN heißen, im FM4 Studio hat er den Song „Brenne“ performt. Ein bisschen Distortion um die Aufregung einer zwischenmenschlichen Annäherung zu vertonen, so ist „Brenne“ ein schöner, simpler, in seinem Ursprung bluesiger Song, der auf jeden Fall Lust auf eine große Bühne und viele, viele Konzerte macht. Es ist schon crazy, was seit der Pandemie in seinem Leben weitergegangen ist, meint AARØN. Das mit der Musik, das soll auf jeden Fall weitergehen und größer werden. Macht mit und begleitet den Musiker dabei. Und nicht vergessen: You´ve heard it here first!

FM4 Session mit AARØN auf FM4

Am 18. April im FM4 Soundpark (19-21 Uhr) und im FM4 Player.

mehr FM4 Sessions:

Aktuell: