LENS CLEANER

Aus Salzburg, Bregenz und dem oberösterreichischen St. Marien kommend trafen sich diese drei Musiker im Jahr 2000, um fortan Indie Rock Musik zu machen.
Canned Coke
Ein Stück aus den ersten Tagen, das in dieser Form auf der bald erscheinenden 6-Track-Debüt-EP „Songs For Self-Confidence“ zu hören ist und gerne mal live neu interpretiert wird.

LENS CLEANER über sich

Zitat: "lens cleaner wurde im Jahr 2000 gegründet. Ihr wisst schon. Einer traf den anderen. Dieser kennt jemanden. Der eine wusste, wer noch dazu kommen sollte, konnte und auch kam. Bald darauf wurden die ersten Lieder geschrieben. Einer stieg aus, es folgten die ersten Konzerte und ein Besuch im Studio und einer saß an den Reglern. Jener der sollte, konnte und kam, ging und ein weiterer reihte sich ein.

Die Aufgabe das anspruchsvolle Publikum mit eigenen Liedern zu überzeugen, sich nicht mit fremden Federn zu schmücken und sämtliche früheren Werke gedanklich zu entsorgen war von Anfang an die Prämisse für uns, da ein jeder zuvor in der einen oder anderen Band spielte und Erfahrungen sammelte. Für jemanden an der Gitarre, einen anderen am Bass und Gesang und ein weiterer am Schlagzeug.

Dass wir auch Vorbilder haben und das Rad nicht neu erfinden müssen und wollen, wollen wir auch gar nicht leugnen. Dass wir dabei nicht unbedingt Namen nennen müssen, ist jedem bewusst, der sich mit unserer Musik befasst. So gilt: Inspirieren ja, kopieren nein."

Neueste Nachricht von LENS CLEANER:

lenscleaner | 18.Feb.2006
Koffeinschub!

Auf unserer Hompage steht für euch "Caffeine", unser neuerster Song zum Download bereit. Ein Stück für lange, arbeitsreiche Nächte, wird doch darüber gesungen. Da solche Nächte lang, wirklich lang sein können, wurde auch das Lied lang, die Megabytes im mehr, mehr als der Soundpark einer jeden Band zu Verfügung stellen kann und ist deshalb exklusiv nur auf www.lenscleaner-music.com zu finden.
Freuen uns auf Schriftliches von euch!

Wie James T. Kirk gerne zu sagen pflegte:
"Wir übersenden Grüße und erwarten Antwort!"

Lens Cleaner
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg/Wien [Salzburg, Bregenz, St.Marien(Oö)] | *2000
Philipp Prenner - Gesang/Bass
Andreas Berthold - Gitarre
Markus Ebner - Schlagzeug

Kontakt:

info@lenscleaner-music.com

LENS CLEANER empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
hiarli | vor 4322 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
Nett anzuhören, und schön, dass auch ein Salzburger dabei ist. Technisch einwandfrei.  
robozyt | vor 5419 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
willkommen im soundpark
seas ebs, gratuliere zum soundpark-debut, klingt sehr fein! wenn du mal lust und zeit hast, hör mal bei robozyt rein, dann kennst mich schon! grüsse und weiter so, r.  
soul4free | vor 5416 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
willkommen im soundpark #2
sei mir gegrüßt david & danke für die schönen worte! ...und da muß ich sagen, deine tracks, schon eher von der feinen sorte:) glaub ich muß dich mal besuchen kommen!
übrigens, soundparkdebüt stimmt nicht ganz. schau mal rein bei einem artist, der da heißt haus18, und vielleicht kann dir diese lustige musik ein schmunzeln entlocken! lg  
robozyt | vor 5415 Tagen, 9 Stunden, 34 Minuten
mann mann mann,
das schmunzeln kam... :)  
billigesser | vor 5420 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
Nur so...
Der Einstieg gefällt mir ziemlich gut. Ich hab währenddessen die Presseinfo gelesen - Habt ihr schon versucht sie drüber zu sprechen (zumindest die ersten vier Zeilen)?
Obwohl mir das Wort Groove nicht besonders gefällt, ist es manchmal das beste. Also, sehr groovy.