My Musical Diary

Ein Mühlviertler mit vielfältigen Inspirationen schreibt musikalisch Tagebuch. Update!
Leave It All Between
-|-

My Musical Diary über sich

Zitat: "Also angefangen hat eigentlich alles, als ich noch ein kleiner Lausbub war, und ich da so ein komisches Ding an der Wand hängen gesehen habe, es wurde mir gesagt, dass das eine Gitarre sei, sehr faszinierend.

Ein paar Jahre später, so mit 13-14 ungefähr, zeigte mir eine Freundin den ersten Griff. Ein D - Wahnsinn, ich habe dann 3 Wochen nur ein D gespielt und so ausprobiert was man da alles rausholen kann. Einmal den kleinen Finger dazu, dann mal den Ringfinger weg, dann den Zeigefinger weg und so weiter. Da wurde mir klar, eine Gitarre muss her. Also dem Christkind einen Brief geschrieben, und da ich ja ein braver Junge war, auch gleich zu Weihnachten eine klassische Gitarre bekommen - Yamaha CG-100 A, immer noch meine Lieblingsgitarre. Da mir das Ding irgendwie zu leise war und ich kein Geld für eine Elektrische samt Verstärker hatte musste ich etwas improvisieren. Also zerlegte ich den Kopfhörer meines Walkman´s (ja wirklich - Walkman) klebte diesen in das Gehäuse meiner klassischen Gitarre und stöpselte dann den zweckentfremdeten Kopfhörer an den Mikrofonanschluss meines Stereoradios, und wenn man dann das Ding schön laut aufdrehte dann übersteuerte es einigermassen und machte einen schönen Krawall - herrlich.

Das genügte mir eine Weile, bis ja, bis ich zu Besuch bei einem Freund war und dort ein Lied mit dem Titel "Castles Made Of Sand" von einem gewissen Jimi Hendrix hörte. Unvorstellbar, wieviele Hände muss dieser Gitarrist wohl haben. Na ja, also wieder ein Brief ans Christkind geschrieben und da ich
ja ein braver Junge war (eh schon wissen) bekam ich einen Marshall Valvestate
8040 Verstärker, die Gitarre kaufte ich mir selber, eine Epiphone. Ab diesem Zeitpunkt wurde nur mehr zu Jimi Hendrix Nummern improvisiert.

Das ging dann 3 Jahre so. Dann schenkte mir das Leben meinen Sohn Lukas, und die Prioritäten wurde verschoben, ich habe aber nie aufgehört Gitarre zu spielen. Ich spielte dazwischen in einer Coverband, aber irgendwie war mir das zu öde und ich verabschiedete mich nach 3 Gigs vom Projekt Coverband.

Die Jahre zogen ins Land, und ich spielte zwar Gitarre und nahm auch etwas halbherzig ein paar Lieder auf, bis ich dann aus der Not heraus vergangenen Herbst begann Lieder mit richtigem Text zu schreiben und aufzunehmen.
Weil ich sonst nichts zu tun hatte stellte ich diese auf myspace und schaute mal was so passiert. Da eine gewisse Resonanz zu verspüren war, machte ich weiter und ja, schaun ma mal was noch kommt. Danke für die Aufmerksamkeit, hammma wieda was dazu gelernt."

Neueste Nachricht von My Musical Diary:

mymusicaldiary | 5.Aug.2009
...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus dem tiefsten µ/4 | *1976

Kontakt:

mymusicaldiary@gmail.com

My Musical Diary empfiehlt:

sandman | vor 4774 Tagen, 6 Stunden, 20 Minuten
Leave It All Between
gefällt mir....schöne Atmosphäre & die deine Stimme hat was!  
gmoritz | vor 4782 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
Wahnsinn
Hab mir schon lange keinen Song im Soundpark von vorn bis hinten durchgehört, und das auch noch mehrere Male...coole Stimme, und sehr coole Atmosphere die da erzeugt wird...mehr davon !  
shenpensenge | vor 4886 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
sehr ausdruckstarker song mit wunderschöner musikalischer begleitung
lieben gruss  
twelveseventy | vor 5413 Tagen, 8 Stunden, 47 Minuten
µ/4 rockt natürlich
gefühl auch
sehr leiwand  
shenpensenge | vor 5415 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
ausgesprochen leiwander song!
die flöte hüllt den song in eine sensationelle schwingung.
lieben gruss  
kleinbild | vor 5483 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten
du schreibst, dass du keinen wert auf perfekte aufnahmen legst...dann passieren sie dir eben einfach so...das ist schön! wirklich guter singer and songwriter!  
shenpensenge | vor 5485 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
ich kenn das original zwar nicht finde deinen song und deine stimme aber sehr gut. :)  
transhuman | vor 5487 Tagen, 6 Stunden
Thirteen
grad zu diesem song/lyrics find ich deine stimme und spielweise sehr passend...so stark kann minimalismus pur klingen...gefällt!!!  
mymusicaldiary | vor 5487 Tagen, 5 Stunden, 36 Minuten
Danke
Hallo, freut mich, wenn ich dir damit eine Freude gemacht habe ;-).  
shenpensenge | vor 5500 Tagen, 16 Stunden, 8 Minuten
bang bang ist sehr gelungen interpretiert,
ist aber auch ein schöner song, der es wert ist zu covern.
daumen rauf!!!  
mymusicaldiary | vor 5498 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
danke
ich hab gesehen, dass du auch mal einen song mit dem titel gemacht hast, war das auch ein cover, hab leider keine hörprobe gefunden.  
raceofthebees | vor 5596 Tagen, 10 Stunden, 28 Minuten
wow
bin schwer beeindruckt, die songs gefallen mir!
cheers c-bee  
mymusicaldiary | vor 5587 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
grüssi
ich bedanke mich!
habe die Ehre!  
wiruebermensch | vor 5771 Tagen, 17 Stunden, 24 Minuten
Nicht schlecht.  
shenpensenge | vor 5785 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
That´s We All
hammer song, gefällt mir gut.
einzig die drums könnten spannender sein und sich mehr über den song aufbauen.
thumbs up!  
mymusicaldiary | vor 5785 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
That´s We All
Ich wollte es eigentlich schon so monoton halten damit sich die Botschaft ins Gehirn einhämmert, bedanke mich aber für deinen Kommentar und fürs anhören | cheers, stefan  
kleinbild | vor 5813 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
wunderschöne musik aus jahrzehnten die dann ja doch zu den fruchtbarsten gezählt haben. zumindest bisher!

den bob dylan vergleich von unten kannst du durchaus stand halten. deine stimme klingt aber schöner...  
mymusicaldiary | vor 5809 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
kleinbild
vielen dank, bin immer wieder dankbar für jeden kommentar, und wenn er dann so ausfällt, kann ich mich echt nicht beschweren :).  
shenpensenge | vor 5816 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
Well I Know
ausdruckstarker song trotz minimaler instrumentalisierung!
sehr lässig!!!
liebe grüsse  
mymusicaldiary | vor 5813 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
Well i Know
Hallo, vielen Dank, man tut was man glaubt zu können :).  
transhuman | vor 5863 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
Stop cheating
Wie du mit der Stimme arbeitest find ich sensationell...Bob Dylan und Leonard Cohen lassen grüssen!
Auch die restlichen Songs auf Myspace sind wunderbare Ohrwürmer

von mir Höchstwertung,
greezzzz,
SPHEROID
.  
viennasound | vor 5862 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
mich erinnerts an panic in the disco  
mymusicaldiary | vor 5856 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
Habe die Ehre
Ich bedanke mich für die Höchstwertung, und werde versuchen noch eins draufzusetzen, meine Verehrung MMD|Stefan  
ältere Kommentare