Tres Monos

Ein Produzent und ein Lyricist aus Wien mit einem Song für Seibane Wague und gleich vier Hörproben. Unter anderem dabei: Ein Roots Manuva Remix.
Bundeshymne
unser Beitrag zum Bundeshymnenwettbewerb. Du mein geliebtes Österreich!!! Vielen Dank an Linda fürs einsingen, deine Stimme ist ein Wahnsinn.

Tres Monos über sich

Zitat: "In einem manchmal sanften und manchmal aggressivem Mix aus Elektronic und Hip Hop transportieren Produzent CAMPOZ und Lyricist TOPOKE ihre Message von der gleichzeitigen Häßlichkeit und Schönheit dieser Welt. Grenzen zu durchbrechen und sich verschiedener Stilmittel und Sprachen wie Spanisch, Lingala, Englisch, Französisch und Deutsch zu bedienen ist typisch für TRES MONOS. '...wir wollen uns nicht eingrenzen lassen...' so der Tenor!

Die Aktivitäten des Duos reichen von Moderation, Musizieren, Filmemachen und Bühneninszinierungen bis hin zu politischer Betätigung im Bereich verschiedener NGOs - wie im Falle des kürzlich ermordeten Seibane Wague. Dazu filmte TOPOKE ein Interview mit der Witwe und schnitt dieses zu einer Dokumentation. Ein Song - 'Seibane' - wurde aufgenommen und online gestellt. Hier vorgestellt wird auch ein zweiter Song - 'Payback'.

TRES MONOS ist eine frische Brise in der österreichischen Musikszene. Watch it - KEBA!!!"

Neueste Nachricht von Tres Monos:

poto | 24.Sep.2005
“Seibane“ - Benefizsong gegen Rassismus

Der tragische und brutale Tod des Mauretaniers Cheibani Wague während einer Amtshandlung im Wiener Stadtpark im Juli 2003 hat uns alle zutiefst betroffen gemacht. Deswegen haben wir den Benefizsong ’Seibane’ aufgenommen. Tres Monos und ZARA rufen damit zu mehr Zivilcourage auf! Der Song ’Seibane’ samt Video ist gegen eine Spende für ZARA zur Aufrechterhaltung der einzigen Beratungsstelle für Opfer und ZeugInnen von Rassismus in Österreich erhältlich.
Reinschauen & anhören unter: www.zara.or.at und www.tresmonos.com

Rückfragehinweis:
Karin Bischof
ZARA-Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 01/929 13 99-18
presse@zara.or.at
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wien | *2003
Campoz & Topoke

Kontakt:

contact@tresmonos.com

Tres Monos empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
topoke | vor 4940 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
wir vergessen nie!!!
09.11.2005

tres monos is extremely sorry to inform you, that the violent death of seibane wague in july 2003, will stay unpunished by the austrian justice system!

once again, today's verdict prooves that minorities living and dying in austria, and africans in particular, have no access to equal and fair treatment, be it from the executive, legislative or judicial point of view!

for more info goto : http://www.afrikanet.info/index.php?opti
on=com_frontpage&Itemid=1

if you are willing to do something about it, don't hesitate and come on thursday 10th of november to the ballhausplatz/heldenplatz in vienna at 8 p.m. and show your support!!!

a demonstration is planned for saturday 12th november at 3 p.m.! meeting point is the ballhausplatz in vienna!!!

let THE PEOPLE gather - we are all in this together! let us show THEM that respect is the only way to peaceful co-existance!!!

for map goto : http://www.wien.gv.at/stadtplan/spread.a
sp?Cmd=adrok&lang=de&advadrwebappID=2aeb
8814-0a1f-4204-a73a-a5bf1bc059f8  
canavaral | vor 4951 Tagen, 2 Stunden
überraschend staatstragend...
nachdem ihr sonst kritische töne nicht scheut finde ich diese hymne geradezu kitschig und könnte mir vorstellen daß einige (eher aus dem schwarz/orange/blauen spektrum) ihre freude damit hätten - oder habe ich die ironie überhört??????  
topoke | vor 4950 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
du befindest dich nicht...
auf dem holzweg und stellst nicht die falschen fragen!!!

p.s.: danke für die "props" - wir mögen diese hymne auch!  
halloumi | vor 4956 Tagen, 2 Stunden, 25 Minuten
Wunderbar!
Das nenne ich eine Hymne.  
kleinbild | vor 4956 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
ja das ist wirklich eine gute stimme! da kann man glaub ich bei walt disney hoch bezahlte jobs damit bekommen! habt ausserdem glaub ich genau das verlangte getroffen und es würde mich wirklich sehr überraschen wenn wir hier nicht den gewinner haben!

schönen tag!

hr. kleinbild  
topoke | vor 4950 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
großen dank hr. kleinbild!
wir finden auch, daß linda eine wunderbare stimme hat und diese auch zu benutzen weiß - gerade deshalb haben wir sie ausgesucht, weil mit ihrer hilfe, alle erforderten kriterien der jury erfüllt wurden!

im gegensatz zu ihnen, hat uns das nicht-erreichen des 1. platzes nicht überrascht!

den 2. platz spornt uns an, für den nächsten contest noch bessere beiträge zu liefern!

one!  
spielmann | vor 5154 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
gfratulation.. sauberer sound.. drockvoller (meiner bescheidenen meinung nach) und klarer als so manches das ich lauschte..

(ja ich weiss kommentar sowiso viel zu spät.. aber egal ;D)

jka und natürlich ist das gitarren geklimper edel zu lauschen!  
saedla | vor 5156 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten
professionell, sitzt und passt.
ich finde aber fast etwas flach.

gruesse,
unser bassist.  
hellwolfen | vor 5157 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
sehr professionell, hat einen ganz eigenen Flair
hört doch mal bei wolverine & betatest rein, ciao  
maestro | vor 5158 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
check El Maestro remix.
greetings inkubus ;)  
skiz | vor 5158 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
respect
für mich der albsolut am besten produzierteste mix. sehr knackig, druckvolle beats, klares arragement. suabere arbeit !!
best
skizzo franick  
michitesttones | vor 5159 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
canavaral | vor 5161 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
.... ja es gefällt....
sogar sehr gut!!! sehr professionell und inspiriert! gitarren kommen sehr gut!

wir freun uns über feedback
cab canavaral & capt. monoton
es lebe die multiple persönlichkeit!  
valesta | vor 5161 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
euer remix gefällt mir echt gscheid gut! ihr habt auch den refrain sauber hingekriegt!

nur so weitermachen!  
cuisine | vor 5162 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
hola...
..gefällt, gefällt, Ohrenschmaus...
lg Digital I...  
bazenewsic | vor 5162 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
gewaltig!!!
habt es wie kein anderer verstanden den flow der vocals zu erhalten und sie so sauber zu verpacken als wärs das original!!!!
viel spass beim festival eurer wahl! :)

greetz
ne(><)sick

ps.: vielleicht habts ja lust mal bei mir reinzuhören. -> unter newsick  
inkubus | vor 5163 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
nice...
good work, wie immer. bei interesse, hab remixes unter N-Jin, beatitude und Paraskavedekatriaphobia raufgeladen.
keep it up!
inkman  
ältere Kommentare