Cafe Amigo

Eine Mischung als Elektronik und Spaß, eine showtechnische Perle in dieser kalten Welt, die ein wenig Freude in unser aller Herzen versprüht. Neuer Remix!
Dein Lieblingslied (Planetakis RMX)
PLANETAKIS Remix von "Dein Lieblingslied"

Cafe Amigo über sich

Zitat: "Drei Elektro-Pop affine Diskonauten bringen im Rahmen einer exaltierten Show als cafe amigo einen Mix aus Pop, Punk, Techno und Disko mit deutschen Texten. Beherzt entlang der Grenze zwischen 'cool' und 'uncool', wobei 'uncool' dann zum 'coolen' Stilelement wird. Postpopertärer (!) Zitatschlager trifft bewegende Balladen, fiepsende Elektronik findet ihren Frieden im Einklang mit treibenden Gitarren. cafe amigo bieten ihre eigene feine Mischung und so mancher hört hier mal ein wenig NDW, mal ein wenig Plastic Bertrand, Stereo Total oder auch Modern Talking heraus - Trash'n'Pop'n'Disko Glam wird hier ganz groß geschrieben.

Prinzipiell immer ein wenig dazwischen stehend, ziehen die Drei durch ihre kleine Welt und hinterlassen eine Spur aus Stroboskop-,Laser-, Nebel- und Bubblezauber.
Im Juni 2006 wurde via Las Vegas Records / Hoanzl der erste Tonträger veröffentlicht: Fuck You, We Are Famous. FM4 spricht von den 'Shooting-Stars der heimischen Elektro-Pop Szene', und Musikguru Karl Fluch (Der Standard) hievt das Album auf seine berühmt-berüchtigte monatliche Playlist. Das Video zur ersten Single 'Sinn City' erfreut sich einer langen Rotation auf goTV und wird überdies noch zum drittbesten Musikvideo des renommierten Wiener 'Ohne Kohle' Film-Festivals gewählt.
Die zweite Single-Auskoppelung des Albums ('Dein Lieblingslied') wird u.a. von Markus Kienzl (Sofa Surfers), Christopher Just, Clemens Haipl ... remixt."

Neueste Nachricht von Cafe Amigo:

fredpitt | 31.Jän.2007
dein lieblingslied (Planetakis RMX)

cafe amigo haben sich durch den Fleischwolf drehen und „dein lieblingslied“ remixen lassen. z.B.: von den Kölnern „Planetakis“:

Planetakis (D) – Robert (ex-Angelika Express) und Jenny (Inner Conflict) aus Köln wissen wo der Beat zuhause ist und haben eine super 4to the Floor Stomper nummer abgeliefert. aber kein wunder, wer solche hits wie „mike patton“ in die diskonautische umlaufbahn wirft, muss ja zu den guten gehören!

„wir haben die gesangslinie silbe für silbe umgekrempelt und auf einen 4to the floor stampfer mit durch gitarrenamps gejagten bässen und synthies gelegt. unsere intention ist, jene disco-slacker für euren song zu interessieren die im club zu dreckigen electro-rock mixen von erol alkan, mstrkrft oder justice tanzen.“

zuzüglich der singleed. von „dein lieblingslied“ gibt es weitere wunderbare remixes von: christopher just, markus kienzl (sofa surfers), clemens haipl, tnt jackson und vibemaster.

das ganze ist bald auf Vinyl erhältlich. gefeiert wird das Ereignis am 19. März im B72 wo sich cafe amigo als Unterstützung die wunderbaren Paula (D) an Board geholt haben :-)

!!Planetakis sind am 19. Februar im B72 zu sehen!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2003
kuri - alf - luis

Kontakt:

cafe-amigo@cafe-amigo.net

Cafe Amigo empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
monophoniq | vor 3273 Tagen, 6 Stunden, 41 Minuten
@Dein Lieblingslied RMX
Geht wirklich verdammt ab, der RMX! Kann mir vorstellen, dass die Tanzfläche richtig abgeht dabei. Hat irgendwie einfach drive.

Gruss Yves
- monophoniq -  
viennasound | vor 4151 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
Dein Lieblingslied (Planetakis RMX)
Ziehmlich starke Weiterentwicklung. Auch die HP ist gelungen, vor allem bessere Fotos.
ViennaCC  
viennasound | vor 4413 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
Ziehmlich perfekte 80er NDW-Retro-Rock.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
daskhan | vor 4417 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
freut mich sehr, dass jemand die neue deutsche welle wieder entdeckt hat. sehr erfrischend.  
monomaniaaah | vor 4543 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
AVEC TOI...
we are waiting auf dieses lied so desperately.
was is mit die baguettes,
HUNGER!!!!!!!
lg,
monomania  
oberkellnerkuri | vor 4539 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
ist online
bei weitere audios  
monomaniaaah | vor 4536 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
stimmt....
...hab gar ned
bemerkt, dass
das parkett schon raucht,
danke!  
ozabiner | vor 4611 Tagen, 18 Stunden, 45 Minuten
sinn city
lasst euch von gewissen kommentaren hier nicht beirren....der sound is super lässig, auch alle anderen tracks auf der hp!!!
das einzige was man verbessern könnte sind meiner meinung nach die texte...könnten etwas pointierter sein!...... ansonsten ein starker eigenständiger sound, bedauere nur, dass ich euch leider nicht live erleben kann...
weiter so

greezz, SPHEROID!  
viennasound | vor 4612 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
Achtung! Schlager-Welle rollt an!
SinnCity: Fade Sounds, müde Stimme - Zeilen wie "lang zu und hau rein" kommen da nicht wirklich rüber.
Es ist ok...: Gequälte Reime öd ins Mikrophon gepresst.
Beispiel: "Eigentlich kotzt dich ja das alles an" oder "Eigentlich will ich nicht wo anders sein als daheim, die große weite Welt ist mir egal. Es ist ok.". WOW! Megatolle Einsicht, ultrastarke Ansage. Mein Favorit und empfehlenswertes Highlight zeitgenössischer Dichtkunst mit außergewöhnlichem Tiefgang: "Warum" auf der Homepage. Das ist so peinlich, daß es wert ist, gelesen und gehört zu werden!
Die Amigos sind nicht cool, auch nicht uncool, ist nur peinlich. Zumindest irgendwo zwischen Elektronik und Spaß stehen sie. Ist wohl gut gemeint, aber mit diesen Aufnahmen haben sie keine Freude in mein Herz gesprüht. Mein Tipp: Musik soll Spaß machen (hat mir einer im Soundpark geantwortet und ist ok), aber für eine Veröffentlichung reicht das nicht. Für Pop zu lächerlich, für Schlager zu wenig schmalzig.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
viennasound | vor 4612 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
Der Tipp:
Tschuldigung, der Tipp sollte sein: gehts in die eine oder andere Richtung. Entweder mehr Schmalz für Schlager oder mehr popiger.  
alfredisco | vor 4611 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
manche kapierens, manche nicht
zitat karl fluch über cafe amigo:
"Humor muss man nicht teilen, aber es hilft, wenn es die prinzipielle Möglichkeit gibt."
es geht natürlich nicht nur um humor, sondern auch um inszenierung, um glamour und den großen swindle. "spaßterrorismus" mit ganz großen anführungszeichen. komm am besten am 16.11. im b72 vorbei. live ist es wohl eher möglich zu verstehen. eintritt ist übrigens gratis.  
arkanoid | vor 4611 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
@viennasound
cafe amigo verfügen, im gegensatz zu dir, über jede menge selbstironie und machen, ebenfalls im gegensatz zu dir, gute mucke.

wäre besser, wenn du die zeit, in denen du deine dämlichen und überheblichen kommentare hier schreibst, lieber dazu nützen würdest, an deiner eigenen musik und deinem image zu arbeiten. alternativ könntest du auch deine potthässliche homepage mal überarbeiten, zum frisör gehen und die krankenhausbrille einmotten.  
viennasound | vor 4611 Tagen, 1 Stunde, 52 Minuten
thx
werds mir zu herzen nehmen. hätte genügt zu schreiben, daß du anderer meinung bist. bin ja wohl nicht das maß aller dinge, oder?  
viennasound | vor 4609 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
@alfredisco
danke für die versöhnlichen worte. bist wohl einer der amigos? nimms net persönlich, ich schreib gnadenlos und es ist deswegen so viel, weil ich begründen will, warum ich diese meinung hab. dazu hamma ja dieses forum.  
miezemedusa | vor 5025 Tagen, 7 Stunden, 57 Minuten
freu mich schon
aufs chelsea ...  
schivv22 | vor 5376 Tagen, 8 Stunden, 27 Minuten
kick yo ass
Stupid Punk Mothafuckas!!