FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Toxische Pommes FM4 Geburtstag 2022

FM4

FM4-Geburtstag

Ein Live-Meme von Toxische Pommes

Im FM4 Exit Poll war Toxische Pommes die Influencer*in des Jahres. Zum FM4-Geburtstag schustert sie uns ein Geburtstags-Meme.

Von René Froschmayer

Der FM4 Geburtstag 2022
Am 28. Jänner feiern wir mit euch und ausgewählten FM4 Lieblingsacts Geburtstag.

Hier geht’s zum Livestream!

Toxische Pommes ist nicht nur eine ungenießbare Variante eines extrem beliebten Snacks, sondern auch eine irrsinnig beliebte Ösi-TikTokerin. Spätestens im FM4 Exit Poll kristallisierte sie sich als Influencer*in des Jahres heraus. In ihren TikTok-Videos echauffiert sich die Wienerin mit Migrationshintergrund kabarettistisch über autochthone Österreicher*innen.

Ohne Geschenk bei einem Geburtstag aufzukreuzen gehört sich einfach nicht.

Deswegen fabriziert Toxische Pommes uns beim FM4-Geburtstag ein Live-Geburtstags-Meme. Dafür hat die TikTokerin zufällige Begriffkarten gezogen.
Fortuna dreht das Rad des Schicksals - und das Schicksal meint es gut mit Toxische Pommes. Folgende Begriffe hat die Wiener TikTokerin gezogen:
# Confettiregen
# Miau Miau
# Topfentorte

Spontan, wie sie ist hat sich natürlich schnurstracks ein Geburtstagsgedicht aus dem imaginären Hut gezogen:
Liebes FM4, zum Geburtstag wünsch ich viel Bier
Und viel Confettiregen, das wäre ein Segen!
Miau, Miau!

Anglizismen werden auch von der TikTokerin Toxische Pommes bedient. „Vielleicht etwas zu viel des Guten“, meint die Wienerin. „What the f*ck!“ - so kommentierte sie die gezogen Karten. Schon wieder ein Anglizismus, aber ist eh schon wurscht.

Toxische Pommes und Anglizismen sind ein Spannungsfeld. Das eine geht nicht ohne das andere. Dennoch gelingt der TikTokerin ein fehlerfreies Studio-Karaoke des Eminem-Klassikers „Lose Yourself“. Alles plätschert, bis auf Mom’s Spaghettis – die Street Credibility spricht für sich!

Toxische Pommes FM4 Geburtstag 2022

FM4

Videos, Livestream, Programm: Hier gibt’s alles zum FM4 Geburtstag 2022.

Aktuell: