FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Pressyes

Marlene Lacherstorfer

video

Wir verreisen mit Pressyes in einer FM4 Session

Pressyes nehmen uns bei ihrer FM4 Session mit auf eine musikalische Reise, erzählen uns von Begegnungen mit Riesenwaranen und von funkelnden Sonnenuntergängen an der Atlantikküste! Hier findet ihr die Videos zu Session!

Von Clemens Fantur

Es ist natürlich alles andere als purer Zufall, dass Rene Mühlberger alias Pressyes den Releasetermin zu seinem neuen Album Breeze In Breeze Out auf Mitte Mai gelegegt hat, denn immerhin beginnt hier die Reisesaison und das Verreisen ist ein essentieller Bestandteil von Pressyes und seiner Musik, wie er uns im Interview verraten hat. Und ganz egal wie man sich nun heuer auf Reisen begeben wird - ob im Kopf, in Träumen oder tatsächlich auf einen Roadtrip entlang der Côte d’Azur - Pressyes machen den passenden Soundtrack dazu.

Wir haben Pressyes gemeinsam mit seiner Band zu uns ins Studio2 eingeladen, damit sie uns mit auf ihre Reise nehmen. Zusammen begegnen wir einem Riesenwaran an einem fernen Ort namens Mirissa, lassen uns von der Gischt an der Atlantikküste küssen, sind dabei stehts, aber niemals rastlos in Bewegung und schauen darauf, dass niemand von uns dabei verloren geht. Vielleicht nur ein bisschen.

Pressyes - „Mirissa“

Pressyes - „Lus U“

Pressyes - „Atlantic Ocean Spray“

Pressyes - „On The Run“

Die FM4 Session mit Pressyes

Ausgestrahlt wird die ganze Session am Donnerstag, den 26. Mai ab 19 Uhr
im FM4 Soundpark!

mehr FM4 Sessions:

Aktuell: