FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 Misonica reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - Misonica

Die besten Clubtracks des Jahres - Techno, Electro, Experimental

Von Daniela Derntl

Misonica ist DJ, Veranstalterin und Netzwerkerin bei Femdex, einer Initiative zur Förderung weiblicher Acts. Diese Unterstützung findet zum Beispiel im Rahmen des Femdex-Podcasts in Kooperation mit dem Pomeranze World Magazin statt, den Misonica gemeinsam mit Hannah Christ betreut. Dabei präsentieren sie weibliche DJs aus dem In- und Ausland und die Liste der Teilnehmerinnen ist lang, wie uns Misonica erzählt: „Wir haben jetzt schon die nächsten fünf Jahre durchgeplant. Angefangen haben wir im September und die Reihe wird auf jeden Fall fortgeführt. Es gibt alle zwei Wochen einen Mix, einmal von einer Wienerin und einmal von Around-the-World.“

Eine andere Femdex-Aktion, die Misonica tatkräftig unterstützt, ist Utopia3000, eine neue Veranstaltungsreihe im Wiener EKH:

Nächste DJ-Gigs:

31. Dezember – Silvester am Luftschloss / Schloss Cobenzl, Wien

2. März – Elevate Festival /Graz

„Utopia3000 hat sich aus Femdex heraus entwickelt. Das ist ein Konzept, das aber nicht nur wir als Femdex-Macherinnen umsetzen können, sondern das man weltweit ausprobieren kann. Es ist eine Party-Reihe, die versucht, eine politischere Sichtweise der Clubkultur zu propagieren. Sie findet drei- oder viermal pro Jahr im EKH statt. Das EKH ist ein ganz besonderer Ort, der sich der Mainstream-Club-Kultur entzieht, ziemlich konsequent und schon ziemlich lange. Man darf keine Werbung machen, man darf als Eintritt nur freiwillige Spenden verlangen. Das ist ein besonderer Ort, auch mit besonderen Herausforderungen, deswegen machen es wir nicht so oft, damit der Vibe nicht verloren geht. Zu Utopia 300 gibt es ein Manifest, das man sich im Internet durchlesen oder herunterladen kann. Wer damit übereinstimmt, kann uns auf jeden Fall anschreiben.“

Misonica über ihren Mix:

„Ein ziemlich unmögliches Unterfangen, 2017 in 40 Minuten zu verpacken. Es ist glaub ich ein bisschen Kraut und Rüben – aber es ist gut so!“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - Misonica

Kreidler Boots
Fountain of Chaos Amaniyak Kree
Die Wilde Jagd Drachenfels
Alek Lee Harabait
Black Meteoric Star Love Song #1
Die Kartoffel Welcome to Drexciya
MRH Envy
Chino Arab Waves
Trenton Chase Say-so
Parrish Smith The Self of Matter
Charles Manier The Lions of Rojava

mehr 2017 on 45:

Aktuell:

Werbung X