FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Eine Hotdog-Illustration

Radio FM4

FM4 Happy Hour: Die Comedystunde am Mittwochabend

FM4 präsentiert die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich. Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr!

FM4 Happy Hour

Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4

Radio FM4 ist der Ort, an dem die neue Humor-Generation aus Österreich die Möglichkeit hat, sich einem breiteren Publikum vorzustellen und regelmäßig zu präsentieren. Verstecken tut sich diese ohnehin nicht - TikTok, Instagram und Co. winken freundlich herüber. Mit unterschiedlichen Formaten bieten wir der zeitgeistigen und diversen Comedyszene aus Österreich eine Sendefläche. Gehostet wird die FM4 Happy Hour von Comedian und FM4 Moderatorin Eva Deutsch.

Line Up:

28.02.24. Stand-up Bühne: Christina Kiesler & Xaver Schuhmacher
06.03.24. Hund. Hamster. Hossa. - Die Tiershow mit Dr. Tereza Hossa
13.03.24. Wahrheit ist Pflicht! Das Ratespiel für ein schärferes Urteilsvermögen
20.03.24. Stand-up Bühne: Gays & Theys Special mit Jacob Liss & Rebecka Vilhonen
27.03.24. entfällt wegen Ostern

Hund, Hamster, Hossa.

Die Tiershow mit Dr. Tereza Hossa! Die Kabarettistin, Clubbetreiberin (Club Hossa) und studierte Tierärztin sucht gemeinsam mit Eva Deutsch im Dezember und Jänner wieder das beste Tier des Landes! Am 20.12. suchen wird das beste Heimtier gesucht. Alles von Hamster, Meerschweinchen, Mäusen, Ratten, Wellensittichen oder Kanarienvögel gilt! Am 10. Jänner wird es dann spezieller - das beste Reptil des Landes will gekürt werden! Leguane, Chamäleons, Schlangen, Schildkröten... nominiert euren Liebling!

Aber Achtung: Das liebe G’schau oder die geschmeidige Bewegung imponieren nur wenig. Dr. Tereza Hossa geht es um die inneren Werte, die politische Einstellung eures Tieres und wie es sich im Alltag verhält.

Tereza Hossa im FM4 Studio

FM4

Tereza Hossa hat nicht nur Adleraugen, sie kennt sich auch damit aus.

Die FM4 Stand-up Bühne

Sei live dabei im Publikum bei der FM4 Stand-up-Bühne! Melde dich an unter: fm4@orf.at. Namen und Wunschtermin nicht vergessen!

Die freshesten Comedians des Landes gibt es im Doppelpack regelmäßig auf der FM4 Stand-up Bühne. Direkt bei uns am Sender, mit Live-Publikum und zeitgleich im Radio. Gratis Snacks, FM4 Merch und kühle Getränke inklusive. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm, mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen. Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Hier ein paar Fotos der aktuellsten Show:

Alle bisherigen Live-Sets

„Mörder Scheiben“ mit David Scheid

Einmal im Monat kommt DJ, TV-Ikone, Rapper und Satiriker David Scheid in die FM4 Happy Hour. „Mörder Scheiben“ ist seine knackige Comedy-DJ-Mixshow mit vielen Lieblingstracks und den Highlights des aktuellen Weltgeschehens. Inklusive transparenter Freunderlwirtschaft und some senseless quirky scratching.

David Scheid bringt wieder seine Mörder Scheiben ins Radio.

FM4

David Scheid bringt wieder seine Mörder Scheiben ins Radio.

Kärntner Bräuche im Check mit RaDeschnig

Die Zwillingsschwestern Nicole und Birgit Radeschnig stehen gemeinsam als Kabarett-Duo RaDeschnig seit 13 Jahren auf der Bühne. Derzeit touren sie mit ihrem sechsten Programm „Säulenheilig“ durch den deutschsprachigen Raum und machen Musik in der Bandformation „Klakradl“ mit dem Kärntner Jazzduo Klak. Für die Happy Hour checken RaDeschnig die markantesten Bräuche aus Kärnten. Nicht nur, weil sie in ihrer Kindheit dort alle Bräuche selbst miterlebt haben, sondern auch weil Nicole Radeschnig eben von Wien nach Kärnten zurückgezogen und wieder „back in the Bräuche-game“ ist. Striezel werfen in Stein im Jauntal, Blochziagn, Kirchleintragen und Schappen: Wir steigen tief rein in die Materie.

Radeschnig im FM4 Studio

FM4

RaDeschnig waren am 29.11. im Happy Hour Studio

mehr Happy Hour:

Aktuell: