FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Eine Hotdog-Illustration

Radio FM4

FM4 Happy Hour: Die Comedystunde am Mittwochabend

FM4 präsentiert die neue, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr!

FM4 Happy Hour

Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4

Radio FM4 ist der Ort, an dem die neue Humor-Generation aus Österreich die Möglichkeit hat, sich einem breiteren Publikum vorzustellen und regelmäßig zu präsentieren. Verstecken tut sich diese ohnehin nicht - TikTok, Instagram und Co. winken freundlich herüber. Mit unterschiedlichen Formaten bieten wir der zeitgeistigen und diversen Comedyszene aus Österreich eine Sendefläche. Gehostet wird die FM4 Happy Hour von Comedian und FM4 Moderatorin Eva Deutsch.

Das Line-up 2023

Die Termine werden regelmäßig aktualisiert und erweitert.

11.1. FM4 Stand-up Bühne: Tereza Hossa & Antonia Stabinger
18.1. FM4 OnlyFriends
25.1. "Mörder Scheiben" mit David Scheid
01.2. FM4 Stand-up Bühne: Lena J. Hödl & Benedikt Mitmannsgruber
08.2. Hund, Hamster, Hossa - Die Tiershow mit Dr. Tereza Hossa
15.2. Frag den Star! Mit Stefanie Sargnagel
22.2. "Mörder Scheiben" mit David Scheid
01.3. FM4 Stand-up Bühne: Chrissi Buchmasser & Reginald Bärris
08.3. Hund, Hamster, Hossa - Die Tiershow mit Dr. Tereza Hossa
15.3. "Mörder Scheiben" mit David Scheid
22.3. FM4 Stand-up Bühne: Denice Bourbon & Toxische Pommes (tbc)
29.3. Das Magische Auge

Sei live dabei im Publikum bei den Terminen der FM4 Stand-up Bühne! Melde dich an unter: fm4@orf.at

Du kannst gerne mehrere Leute anmelden.

Die FM4 Stand-up Bühne

Die freshesten Comedians des Landes gibt es im Doppelpack regelmäßig auf der FM4 Stand-up Bühne. Direkt bei uns am Sender, mit Live-Publikum und zeitgleich im Radio.

Alle bisherigen Live-Sets zum Ansehen

Ohne die FM4 Stand-up Bühne wäre mein Start viel schwieriger gewesen. So haben mich Leute entdeckt, die mich vermutlich ohne FM4 nie gesehen bzw. gehört hätten. Danke dafür! (Comedian Romeo Kaltenbrunner)

„Mörder Scheiben“ mit David Scheid

Einmal im Monat kommt DJ, TV-Ikone, Rapper und Satiriker David Scheid in die FM4 Happy Hour. „Mörder Scheiben“ ist seine knackige Comedy-DJ-Mixshow mit vielen Lieblingstracks und den Highlights des aktuellen Weltgeschehens. Inklusive Freunderlwirtschaft und some senseless quirky scratching.

David Scheid im Studio.

FM4

David Scheid ist wieder am 22.2. live in der FM4 Happy Hour

Hund, Hamster, Hossa.

Die Tiershow mit Dr. Tereza Hossa. Die Kabarettistin, Slam Poetin und studierte Tierärztin sucht gemeinsam mit Eva Deutsch die besten Tiere des Landes. In der ersten Ausgabe am 8. Februar suchen die beiden den besten Hund Österreichs und rufen somit die FM4 HörerInnen auf, ihren Vierbeiner zu nominieren. Dr. Hossa wird kein Haar an den BewerberInnen lassen, denn hierbei geht es nicht ausschließlich um das Aussehen des Hundes, sondern vor allem um die inneren Werte.

Was zeichnet den eigenen Hund aus? Kann das Tier Gitarre spielen, den Müll runterbringen, den Kapitalismus beenden? Wie begegnet der Hund der Klimakrise? Wie steht der Hund zum bedingungslosem Grundeinkommen? Wie versucht „der beste Freund des Menschen“ dem Patriarchat die Stirn zu bieten und kann der Hund ein für alle Mal die Frage beantworten, ob man den Deckel eines Joghurts abschlecken darf?

Wenn Tiere die besseren Menschen sind, dann haben sie jetzt endlich die Möglichkeit das unter Beweis zu stellen. Die Siegerin/der Sieger der Show darf fortan den Titel „FM4 Hund des Jahres“ tragen.

Tereza Hossa steht vor schönen Kühen.

David Keusch

Tereza Hossa hat nicht nur Adleraugen, sie kennt sich auch damit aus

Frag den Star!

Frag den Star!“ ist die Call-in Sendung mit einer prominenten Humorperson. Ihr könnt anrufen und live on air mit ihr sprechen und jene Fragen stellen, die man schon immer im öffentlich rechtlichen Radio hören wollte. Michi Buchinger war schon da. Am 15.2. kommt Stefanie Sargnagel live ins Studio, um eure Fragen live zu beantworten!

Stefanie Sargnagel

Apollonia Theresa Bitzan

Stefanie Sargnagel wird euch am 15.2. Rede und Antwort stehen

mehr Happy Hour:

Aktuell: