FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Happy Hour Logo auf pinkem Hintergrund: Hotdog mit Mikrophon statt Wurst

fm4

FM4 Happy Hour: Eine Stunde Comedy mit FM4 Residents & neuen Talenten

FM4 präsentiert die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich. Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr!

FM4 Happy Hour

Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4

Radio FM4 ist der Ort, an dem die neue Humor-Generation aus Österreich die Möglichkeit hat, sich einem breiteren Publikum vorzustellen und regelmäßig zu präsentieren. Mit unterschiedlichen Formaten bieten wir der zeitgeistigen und diversen Comedyszene aus Österreich eine Sendefläche. Gehostet und programmiert wird die FM4 Happy Hour von Comedian und FM4 Moderatorin Eva Deutsch.

Line Up:

01.05.24 entfällt wegen Feiertag
08.05.24 Hund. Hamster. Hossa. Die Tiershow mit Dr. Tereza Hossa
15.05.24 Antike Mythen der Gegenwart mit Xaver Schumacher
22.05.24 Stand-up Bühne mit: Soli & Lisa-Marie Bähr
29.05.24 Mörder Scheiben mit David Scheid

Die FM4 Stand-up Bühne

Sei live dabei im Publikum bei der FM4 Stand-up-Bühne! Melde dich an unter: fm4@orf.at. Namen und Wunschtermin nicht vergessen!

Die freshesten Comedians des Landes gibt es im Doppelpack einmal im Monat auf der FM4 Stand-up Bühne. Direkt bei uns am Sender, mit Live-Publikum und zeitgleich im Radio. Gratis Snacks, FM4 Merch und kühle Getränke inklusive. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum spannend, mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen. Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Hier ein paar Fotos der aktuellsten Show:

Alle bisherigen Live-Sets

Hund, Hamster, Hossa.

In der monatlichen Tiershow mit der studierten Tierärztin Dr. Tereza Hossa suchen wir ab und an das beste Tier des Landes. Aber Achtung: Das liebe G’schau oder die geschmeidige Bewegung imponieren nur wenig. Comedian Dr. Tereza Hossa geht es um die inneren Werte, die politische Einstellung des Tieres und wie es sich im Alltag verhält. Außerdem stellen wir uns regelmäßig die Frage, ob Tiere wirklich die besseren Menschen sind. Spoiler: Sie sind es nicht immer!

Tereza Hossa im FM4 Studio

FM4

Tereza Hossa hat nicht nur Adleraugen, sie kennt sich auch damit aus.

„Mörder Scheiben“ mit David Scheid

Einmal im Monat kommt DJ, TV-Ikone und Satiriker David Scheid in die FM4 Happy Hour. „Mörder Scheiben“ heißt seine knackige Comedy-DJ-Mixshow mit vielen Lieblingstracks und den Highlights des aktuellen Weltgeschehens. Inklusive transparenter Freunderlwirtschaft und some senseless quirky scratching.

David Scheid bringt wieder seine Mörder Scheiben ins Radio.

FM4

David Scheid bringt seine Mörder Scheiben ins Radio.

Wahrheit ist Pflicht

Das Ratespiel für ein schärferes Urteilsvermögen! Was ist wahr, was eine Lüge? Ab wann sind Fakten fake und Unwahrheiten glaubwürdig? Comedian Antonia Stabinger, FM4-Moderator Stefan Elsbacher und Happy Hour-Host Eva Deutsch schulen das Urteilsvermögen und treten in der neuen FM4 Rate Show gegeneinander in diversen Spielen an. Inklusive Hörer:innenbeteiligung. Let’s burn some brain cells!

Stefan Elsbacher, Antonia Stabinger und der Hund Blacky

Radio FM4

Antonia Stabinger und Stefan Elsbacher schärfen nach.

mehr Happy Hour:

Aktuell: