FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Hosea Ratschiller auf der FM4 Standupbühne

FM4

video

Hosea Ratschiller in der FM4 Happy Hour

Pratersterne-Host, FM4 Ombudsmann und ausgezeichneter Kabarettist: Hosea Ratschiller leakt auf der FM4 Stand-up Bühne exklusive Auszüge aus seinem neuesten Programm „Hosea“, das am 21. September in Wien seine Premiere feiert!

Was ist der Unterschied zwischen einem Kabarettisten und einer Pizza? Die Pizza kann eine Familie ernähren. Dieser 1A Witz stammt nicht von Hosea Ratschiller, sondern von seiner Tochter. Die ist laut ihm trotzdem nicht so witzig wie er, dafür intelligenter. Generell spricht Hosea sehr viel und gerne über seine Tochter, die Familie generell und wundert sich, woher ständig die ganzen Brösel kommen, hat man doch gar nichts bröseliges mit.

Hosea lässt sich im Schreibprozess seines neuen Programms offensichtlich von seinem hektischen Familienleben inspirieren. Familienausflüge in der Business Class im Zug enden da oft im völligen Chaos. In Sachen Internet-Konsum scheiden sich im Hause Ratschiller die Gemüter. Seine Handy Sucht kann Hosea Ratschiller nicht verleugnen, aber die Gen-Z-Internet-Bubble seiner Tochter fasziniert ihn offensichtlich noch etwas mehr.

Was ihn auch beschäftigt ist die Seltenheit seines Vornamens. Hosea heißt wirklich niemand, außer er. Dafür kennt er eine Milliarde Julias, mindestens 12 Michis und 3 Stanisläuse. Aber wie wir wissen, verbindet uns alle ja nicht der selbe Name, sondern der gleiche Sinn für Humor.

Hosea Ratschiller ist Entertainer und Papi aus Wien. Sein Stand-up Kabarett wurde mehrfach ausgezeichnet (1 Salzburger Stier, 3 österreichische Kabarettpreise, 1 Passauer Scharfrichterbeil). Manchmal macht er Fernsehen (ORF1 Pratersterne), Radio (FM4 Ombudsmann) oder schreibt Bücher. Hosea Ratschiller macht ein neues Solo. Es heißt „HOSEA“ und feiert am 21. September Premiere im Kabarett Niedermair in Wien.

Weitere Infos und alle Termine gibt es hier.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm, mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich. Jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: