FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lorenz Hinterberger in der FM4 Happy Hour

FM4

video

Lorenz Hinterberger in der FM4 Happy Hour

Vom Klassenzimmer auf die Stand-up Bühne: AHS-Lehrer Lorenz „Lo“ Hinterberger hat uns in der Happy Hour besucht und erzählt, warum er den geilsten Beruf der Welt hat. Hier geht’s zum Video.

Die Schule als Ort humoristischer Inspiration – für Lorenz Hinterberger, der an einer Wiener AHS unterrichtet, ist sie das. „Wallah, Habibi, Herr Professor!“ „Beruhig dich, Peter!“ Professor Hinterberger nimmt uns mit in seinen Schul-Alltag. Der spielt sich irgendwo zwischen 60-jährigen Englischlehrer-Haralds und jeder Menge Pubertierender ab. Kein schlechtes Setting für Comedy. Überzeugt euch selbst:

Eigentlich wollte Lorenz Hinterberger ja Rockstar werden, aber leider hat sich seine Schulband aufgelöst. Dann also Comedy - gute Entschiedung! Seit 2018 bringt der Wiener, der normalerweise immer die Gitarre dabei hat, einen Mix aus Klassischem Kabarett & Musik-Comedy auf die Bühne. Zur Zeit ist Lorenz Hinterberger mit seinem zweiten Solo-Programm „Was willst machen?“ unterwegs. Tickets & Termine findest du hier.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich. Nach einer Sommerpause ist die Happy Hour ab 6. September wieder zurück. Dann wieder jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

mehr Happy Hour:

Aktuell: