FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Szenenbild "Sisi und ich"

Pandafilm

Gewinn Tickets für die Premiere von „Sisi und ich“!

Als Gräfin Irma, neue Hofdame von Kaiserin Sisi, erlebt Sandra Hüller ungeahnte Freiheiten (Haschisch im Urlaub!) - ist aber auch den Gemeinheiten der unberechenbaren Monarchin ausgesetzt. „Sisi & ich“ ist ein fantastisches Stück unberechenbares Kino. Wir haben Tickets für die Premiere!

Ganz befreit von den möglicherweise einengenden Korsetten des Historienfilms erzählt Frauke Finsterwalder („Finsterworld“) in „Sisi & ich“ eine Geschichte, in der Kaiserin Elisabeth im Mittelpunkt steht - diese hat aber mit der historischen Figur nur mehr ganz wenige Überschneidungen.

„Sisi und ich“ erzählt von der nicht unkomplizierten Freundschaft zwischen Sisi und ihrer Hofdame Irma (Sandra Hüller). Irma findet sich als Hofdame plötzlich in einer Position, die ungeahnte Freiheiten für eine Frau Ende des 19. Jahrhunderts bietet: Reisen, Überschwang und auch Unsinn an der Seite der Kaiserin - die aber auch grausamen Machtspielchen nicht abgeneigt ist.

Ein Film über Abhängigkeit, Zuneigung und Machtmissbrauch, der mit herrlicher Leichtigkeit und wahnwitzigem Übermut die Leinwand einnimmt. Das Drehbuch hat Regisseurin Finsterwalder erneut mit ihrem Partner Christian Kracht geschrieben. Auf dem Soundtrack mit dabei sind u.a. Portishead und Le Tigre, die fantastischen Kostüme sind von Tanja Hausner.

Szenenbild "Sisi und ich"

Pandafilm

Tickets zu gewinnen!

„Sisi und ich“ startet am 30. März in den österreichischen Kinos. Gewinn den Soundtrack auf Vinyl sowie Tickets für die Österreich-Premiere von „Sisi & ich“ am 28. März 2023 um 20 Uhr in der Urania Wien in Anwesenheit von Regisseurin Frauke Finsterwalder und den Schauspielerinnen Susanne Wolff und Sandra Hüller.

Dafür musst du nur folgende Frage beantworten: Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang Kaiserin wärst? Schick uns deine Antwort an game.fm4@orf.at

Einsendeschluss ist der 27. März 2023, 11 Uhr.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Film:

Aktuell: