FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lylith und Sixtus Preiss

Severin Koller/ Astrid Knie

Lylit und Sixtus Preiss stehen gemeinsam auf der Bühne

Nicht solo, sondern together: Eine der kräftigsten Soulstimmen des Landes gemeinsam mit einem der interessantesten Elektroniker und Jazzmusiker - Lylit und Sixtus Preiss geben ein gemeinsames Konzert. Wir übertragen live im Videostream.

Eva Klampfer aka Lylit agiert nicht nur als Sängerin, sondern auch als Komponistin und ist stark in Wort und Performance. Bevor sich Lylit ihrer Solokarriere zuwandte, war sie Sängerin der Parov Stelar Band, sie performte mit Künstlerinnen und Künstlern wie Ty, Blumentopf, Fiva oder auch SK Invitational. Ihr heutiger Counterpart Sixtus Preiss ist mehr als ein Jazzer oder ein Elektroniker – er ist Multiinstrumentalist, aber auch Produzent und
 Bastler. Seine Spezialität: Mikrofone und Verstärker die er nicht nur für sich selbst baut. Seine Musik bewegt sich zwischen scharfen Beats, üppigen Synthies und eingängigen Melodien.

Die Unterschiede zwischen der Soulsängerin und dem Elektronik-Jazzer machen das heutige Zusammenspiel besonders spannend.

SoloTogether mit Lylit und Sixtus Preiss

am Dienstag, 20. November 2018 ab 20 Uhr im Wiener Radiokulturhaus - und hier live im Videostream!

mehr Musik:

Aktuell: