FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kid Pex Video Screenshot

Youtube / Kid Pex

Oida Andi, war das dein Ernst?

In seinem neuen Video rechnet der Rapper Kid Pex mit dem selbsternannten Volksrock’n’Roller Andreas Gabalier ab.

Das letzte Mal als Kid Pex über Gabalier gerappt hat, hat ihm das eine Anzeige eingebracht. Gemeinsam mit Kroko Jack wurde er vom Schlager-Sänger wegen „gefährlicher Drohung“ angezeigt. In dem Song „So viel Polizei“ hatten die beiden folgende Zeile: „I tät den Gabalier ned an die Wand stellen lassen, aber samma si ehrlich, eigentlich gherat er da…“. Dazu formte Kroko Jack mit seiner Hand eine Pistole und zielte auf einen Darsteller mit Gabalier-Maske.

Die Justiz scheint sich nicht all zu lange mit dem Fall befasst zu haben, wie sich jetzt herausstellt. Nachdem Gabalier im Februar die Anzeige erbracht hatte, entschied die Wiener Staatsanwaltschaft bereits im März, dass es sich bei dem Song nicht um „gefährliche Drohung“ handelt. Das Verfahren wurde eingestellt.

Den juristischen Sieg feiert Kid Pex mit einem neuen Song. In „Hulapolizei“ holt er erneut gegen Andreas Gabalier aus. Dabei bekommt er Unterstützung von Drahdiwaberl, EsRAP und Hermes Phettberg. Erneut formt er mit seiner Hand eine Pistole und zielt auf einen Mann mit einer Gabalier-Maske. Doch dieses Mal gibt es einen Twist.

mehr Musik:

Aktuell: