FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

My Name Is Nina

Daniel Dueckminor

Hello, my name is ... Nina!

Und wer seid eigentlich ihr? Im Rahmen ihrer kommenden Österreich Tour möchte Nina „Fiva“ Sonnenberg ihre Fans kennenlernen.

Ein Filmchen vom Konzert, ein Selfie zur Vorfreude, ein Link zum neuen Video, das man abfeiert, ein Album, das sich am Plattenteller dreht. Erinnerungen an vergangene und kommende Abende mit der Musik der Lieblingskünstler*innen. Hier ein Like, dort ein Retweet. Herz. Herz. Herz.

Nichts ist leichter, als über Social Media mit Musiker*innen in Kontakt zu treten und seine #musiclove öffentlich zu machen.

Aber was wäre wenn? Wenn man nicht nur das Vorfreude-Selfie und den Countdown bis zum Gig hätte, nicht nur den Barcode am Handy der einem dann Einlass gewährt in die Konzerthalle; was wäre wenn man einfach mal so mit der Lieblingsmusikerin zusammensitzen könnte und einfach so quatschen. Ungestörter als am Merch-Stand nach dem Konzert?

Die Münchner Rapperin und Moderatorin Fiva hat sich genau dieses Szenario durch den Kopf gehen lassen. Auch sie hat Fragen. Und sie möchte ihre Fans, die ihre Musik feiern und auf ihre Konzerte kommen, kennenlernen. Vor dem Konzert. In ungezwungener, entspannter Atmosphäre. Schließlich geht sie mit ihrer aktuell persönlichsten Platte auf Tour: Einer Platte, die so heißt wie Fiva mit bürgerlichem Namen: Nina.

Jeden Montag von 12-1 auf FM4 Fivas Ponyhof mit Lieblingsmusik und Lieblingsgeschichten für euch - von und mit Fiva.

Im Rahmen ihrer drei Tour-Stopps lädt Nina also jeweils eine Handvoll ihrer Fans zu einem kleinen get-together ein. Wenn auch du dabei sein willst: Schick eine Mail an game.fm4@orf.at und schreib uns wer du bist (wir brauchen deinen vollen Namen bitte), in welcher Stadt (Linz, Graz oder Wien) du dabei sein willst und deine Telefonnummer.

My Name Is Nina

Radio FM4

Die „Hello my name is...“ Treffen finden jeweils am Nachmittag statt.

Einsendeschluss ist jeweils 17 Uhr am Tag vor dem Konzert! Ort und Treffpunkt werden den Gewinner*innen direkt bekanntgegeben! (Telefonnummer nicht vergessen).

Hello my name is … Fiva

Fiva spielt nächste Woche gleich drei Konzerte in Österreich:

  • Mittwoch, 23.Oktober: Linz, Posthof
  • Donnerstag, 24.Oktober: Graz, ppc (sold out)
  • Freitag, 25.Oktober: Wien, WUK (sold out)

Fivas neues Album „Nina“ erscheint am 25.Oktober. Weitere Tour-Termine findest du hier.

mehr Musik:

Aktuell: