FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 18.8.2017

La boum de luxe (21.00-06.00)
mit Natalie Brunner, Heinz Reich und Dj Slack Hippy

21.00
Vitaminreiche gemischte Vinylplatte von Slack Hippy

Slack Hippy's Weekend Warmup

The Blues Explosion Bell Bottoms ( Old Rascal Mix ) Matador Records
Nicola Cruz Bruxo ( JaJa Remix ) Multi Culti
Soul II Soul Jazzies Groove ( New Version ) 10 Records
P.M.Dawn feat. Prince B. Ode to a Forgetful Mind ( extended club mix ) Warlock
SNAP Oops Up ( Other Mix ) Logic
Information Ghetto Unused Otodox Barba
Link & Eb21 Antacid Warp
Bruxas Mas Profundo Dekmantel
Pulsinger & Irl Woodpecker Big Beak
Jasen Loveland Lost Interdimensional Transmitions
M-Step Xylograph Trust
Manie Sans Delire Simulacron - 3 June

21.30
Clubguide

Weggehtipps und Gästelistenplatze österreichweit!

22.00
Volvox (Discwoman/NYC)
kommt vor ihrem Gig in der Grellen Forelle noch zu Interview und Livemix zu uns ins Studio!

Volvox (Discwoman/NYC)

AAAA Alpha Jack Dept
TX Connect Goodnight Moon
Alex Cortex Proxy Serotonin
Drvg Cvltvre Endpoint of Gravity Omnidisc
Unknown Eyes that Burn
Deroboter Hit the Brick Omnidisc
Dimitri Veimar No Floss Omnidisc Swim Series
Intimacy69 How I Feel (Innershades Remix)
Raar At Night

23.00
Art Vega (Pomelo, Shaddock) ist mit dem Auto von Barcelona nach Wien gefahren um (letzten Dienstag) im Techno Café aufzulegen. Kaum jemand versteckt sich im Internet so geschickt wie der alte Harti, also können wir nur vermuten und raten: Wahrscheinlich will er auch noch Mama und Papa oder Oma und Opa besuchen? Jedenfalls bleibt er noch ein paar Tage in Österreich. Also haben wir ihn wieder mal eingeladen. Vielleicht erzählt er was über seine Zeit mit Gatasanta in Paris? Auf jeden Fall aber wird er einen Livemix für uns spielen!

Art Vega (Pomelo/Shaddock)

Aux 88 meets Alien FM Journey 2 The 3rd Moon 430 West
Christina Marie Turning Away VazRam
Aaron Carl Down Electrofunk
Ray 7 Runaway Slave Detroit Techno Records
Todd Terry Play On Strictly Rhythm
Jackmate Malawi Dub Philpot / Phil e
Rrose Bare Hand Sandwell District
Silent Servant remixed by Function Violencia Downwards
DL/MS Noam Pomelo
DJ Lego House That Lego Built Electrofunk
DL/MS Lap.AM Pomelo (unreleased)
Dario Zenker Belfort Vakant

00.00
Joyce Muniz

Joyce Muniz

Hard Ton ft. Jonny Woo Stumbling Alinka Remix
G.Pal feat. Jonluke Monteperry Part 1
Pablo Bolivar & Garcynoise Meet Two
Daniel Steinberg & Oliver Dollar groupies
Christian Piers Nucleus
Maya Jane Coles Werk
Kerouac & Smile Jam Hot (Los Pastores Remix)
Click Click Sundaze
Viers A Moment In The Machine
DJ Hell Anything, Anytime (Solomun Remix)

01.00
Joyce Muniz presents Hannah Holland
in the mix

Joyce Muniz presents Hannah Holland

Mama Unmask Me (Ashley Beedle Vocal Mix)
The Carry Nation The Coincidence
The Carry Nation As If
Josh Caffe & The Subs Revolution
Hannah Holland Diva Bern (Ralph Lawson & Rui-Z Remix)
Hannah Holland Body Bold ft. Mama
Shaun J. Wight & Alinka Way Back
Ride Committee ft. Roxy Guess Who (Justin Drake Remix)
Josh Caffe Let Love Ruin (Hannah Holland Remix)
Josh Caffe As I Look (Snuff Crew Remix)
POSH! The Prince Re-Bokk Robot (Hannah Holland Remix)
Hannah Holland ft. Mama Shake It Up
Hannah Holland Paris' Acid Ball
Warboy ft. Andre J I Am (Andy Blake’s World Unknown Is Burning Mix)
Bubba Drop The Bass
The Carry Nation ft. Viva Ruiz The Bitch Is Alive
The Deadstock 33’s Stranger
The Deadstock 33’s Stranger (Hannah Holland Remix)
Dan Beaumont & Terry Farley Fire (Hannah Holland Dub Remix)
Hannah Holland Candy Darling (Clouded Vision Remix)
Hannah Holland ft. Sasha Perera Night Bend
The Deadstock 33’s The Sound Face & Mind (Daniel Avery Remix)

02.00-06.00
La boum de luxe Summermixtapes!
Die Sommernächte gehören bei uns dem entspannten Ton. Wir haben Plattensammler und Musikliebhaber - nicht zwingend DJs! - darum gebeten ihre Musik für chillige Zeiten auszugraben. Es gibt keine Vorgaben, ausser dass es clubUNTAUGLICH sein sollte. Einige bringen es wirklich auf den Punkt, ein paar packten Soul, Funk, RnB, HipHop, aber auch die ganz langsame 4/4 Bassdrum in ihre Collagen. Fein sind auch die Mixtapes mit lateinamerikanischen oder afrikanischen Schmankerln. Auch ein Hawaiian Vintage Music Mix (!!!) ist bereits eingelangt. Musikalisch bestimmt ein Highlight während des FM4 Sommers.
Wer uns auch einen Mix schicken möchte – Infos stehen hier

02.00
Elektra Bregenz (Teneriffa) - Vintage Hawaiian Mix
„Alle Platten für diesen Mix habe ich hier auf den Kanaren auf Flohmärkten oder in Secondhand-Geschäften gekauft, woanders kriegt man hier kein Vinyl mehr. Nach einiger Zeit des Sammelns waren genug Platten zusammen gekommen und ich wollte endlich einen Mix für’s Auto aufnehmen. Die hawaiianische Kultur/Musik fasziniert mich schon länger, sie haben das Surfen erfunden! (eh nix Neues, ich weiß), die hawaiianischen Königinnen und Könige surften schon, viele Paare surften zusammen auf einem Brett, die Frauen tanzen den Hula, sie versenden Kokosnüsse als Grußkarten per Post...
Die meisten Nummern in diesem Mix sind in den 1970iger Jahren raus gekommen. Eine Nummer fällt aus dem Rahmen, „Entre dos aguas“ von Paco de Lucia, er hatte Flamenco in Spanien groß gemacht, diese Nummer ist mein Lieblingsstück von ihm, in Spanien geht an ihm einfach kein Weg vorbei und diese Nummer passte einfach sehr gut zum hawaiianischen Sound.
Am liebsten würde ich die Plattencovers auch noch herzeigen, sie sind so besonders und wirklich aus einer anderen Zeit:

Plattencover von Blue Hawaii

Elektra Bregenz

Die Zeit ohne Internet und Smartphones war so anders, man ging einfach an den Strand und surfte, am Weg da hin oder dort in einer Bar könnte man sich dann meinen Mix anhören und in den Groove des Insellebens eintauchen.“

Elektra Bregenz

The Surfmen Jungle Romance
Pacific Serenaders Moon of Manakoora
The Waikiki Beach Boys Breeze of Hawaii
The Surfmen Orchid Lagoon
The Waikiki Beach Boys Hawaiian War Chant
Wout Steenhuis Hawaiian War Chant(Noble-Leleichaku)
The Waikiki Beach Boys Pagan Love Song(Freed-Brown)
The Original Hilo Hawaiians Ta Hu Wauwai
The Waikikis Tahiti Tamoure
The Original Hilo Hawaiians Mauai Gal
The Waikikis The Third Man
Wout Steenhuis and the Kontikis On The Beach at Waikiki
Wout Steenhuis Green leaves of summer
Lawrence-Coates, Orchester Roberto Delgado Sleepy Lagoon
The Waikiki Beach Boys Shimmering sands
The Waikiki Beach Boys The Hukilou Song
Hellmer-Petersen,Orchester Robert Delgado Wini-Wini, Wana-Wana
The Waikiki Beach Boys Analanie
Wout Steenhuis and the Kontikis Lovely Hula Hands
The Waikiki Beach Boys Aloha oe
Paco de Lucia Entre dos aguas
The Surfmen Polynesian Fever

03.00
Summermixtape von Jörg’s Küche (Landshut/Gemany)
„In meinem sehr bunten Mix gibts Neues, Altes und noch viel Älteres.Alles aber definitiv Tracks, die ich in einer warmen Sommernacht hören will.Das Tape soll mehr die Reise von der Hängematte zu Hause, über die Autofahrt in den Sonnenuntergang und anschließendem Ausklang am See ausdrücken.
Hoffe es gefällt euch, bin kein professioneller DJ, mehr so der Unterhalter für Freunde.“

Jörg's Küche

Fehlfarben Jenseits der Tür
The Beatles With a little help from my friends
Jose Larralde Quimey Neuquen (Chancha Via Circuito Remix)
Pedra Branca Berimbau Groove
Lance Skiiiwalker Lovers lane
Sopwith Camel Fazon
Onra Keep your head up
Linda Clifford Never gonna Stop
Ott The aubergine of the sun
David McCallum The edge
Warren G ft. Nate Dogg Regulate
Mazhar Ve Fuat Adimiz Miskindir Bizim
Chancha Via Circuito ft. Lido Pimienta Jardines
Gilles Peterson's Havana Cultura Band The Rumba Experiment (Motor City Drum Ensemble Mix)
Mr. MacDonald East Drive River (Calypso Edit)
The Main Attraction Everyday

04.00
Sundowner Mix by Matzareth(Ratisbon/Germany)
„Mein Name ist Matthias, bin 36, wohne in Bayern und bin seit dem 4. FM4 Geburtstag treuer Hörer. Seitdem hat mich FM4 musikalisch durch verschiedenste Musikrichtungen geführt, wobei ich mich auch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen möchte. Jede Stimmung oder Situation hat ihre eigene Musik :)
Ich bin kein professioneller DJ, man möge mir das verzeihen, aber ich mach meine Mixe halt hauptsächlich für meine Freunde und freue mich, wenn ich anderen zeigen kann, dass es abseits von Bayern 3 auch noch andere Musik gibt.
Widmen möchte ich meinen Mix meinen drei Homies Jörg und Matte aus Landshut, sowie dem Alex aus Mannheim, der gerade 1 Jahr auf Weltreise war. Die drei teilen mit mir die Leidenschaft für gute Musik, die sich außerhalb des Mainstream abspielt und dafür bin ich unglaublich froh. Der Titel „Sundowner“ (dt. Dämmerschoppen) fiel mir auch daher ein, weil ich mit den genannten Freaks auch schon den ein oder anderen geleert habe.
Ich hoffe, euch gefällt der Mix und dass ich durch meine Musikauswahl überzeugen kann, auch wenn die Übergänge vielleicht nicht immer so smooth ablaufen, wie bei nem Profi ;)
Herzliche Grüße aus Bayern“

Matzareth

The Flashbulb The April Sunshine Shed
Sepalot These Tears
Degiheugi Betty
Dorian Concept Fort Teen
Ada Eve
Sixfingerz Law of Nature
Kutiman Thru Tel Aviv
Busta Rhymes Ill Vibe (Tom Misch Remix)
The 1978ers P.o.T. Act ii
The XX Crystalized
Beatamines Sequenza
Moonbootica I Kill
Kölsch Wasserschutz
Klangmodule Konsonanz (FCL remix)
Tigerskin November
A.G. Trio Countably Infinite

05.00
Rewind tba.

Aktuell:

Werbung X