FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Christian Kern und Matthias Strolz beim Wahlduell

APA/HERBERT PFARRHOFER

Wahl 2017

1 Duell in 5 GIFs: Kern vs. Strolz

Christian Kern (SPÖ) und Matthias Strolz (NEOS) in der zweiten ORF-Wahlkonfrontation zur #NRW17. So war’s.

Steuern, Steuern, Steuern. Im Duell drehte sich viel um Geld. Dazwischen gab es einige Lacher.

Zuerst die wichtigste Regel. Die Kontrahenten sollen nur übereinander reden und nicht über abwesende Personen.

Kern Strolz Wahlduell Gifs

ORF/FM4

Was die Ziele anging, waren sich beide oft erstaunlich nah. Die Uneinigkeiten gab es bei den Methoden.

Kern Strolz Wahlduell Gifs

ORF/FM4

Strolz betonte die Rolle der NEOS als Stachel im Sitzfleisch diverser „Herrschaften“.

Kern Strolz Wahlduell Gifs

ORF/FM4

Auf die Seitenhiebe gegen seine Person konnte Bundeskanzler Kern nur noch mit einem Lachen antworten.

Kern Strolz Wahlduell Gifs

ORF/FM4

Zum Schluss hatte auch Strolz was zum lachen. Als Kern seine Politik als „neoliberal“ bezeichnete.

strolz kern gif

ORF\FM4

Tipp

Im nächsten Duell treffen SPÖ und Grüne aufeinander. Zu sehen am 25.9. ab 20:15 auf ORF2 und tags darauf dann hier.

Alle weiteren Termine für die Konfrontationen gibt es hier.

Aktuell: