FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Live@RKH

David Sailer

Live@RKH

Live@RKH: Die Sofa Surfers

Zum Abschluss ihrer Jubiläumstour bespielen die Sofa Surfers das Radiokulturhaus. Wir verlosen Tickets.

Von Clemens Fantur

Kaum eine andere heimische Band kann auf eine so lange und abwechslungsreiche Bandgeschichte zurückblicken wie die Mitte der 90er Jahre gegründeten und heute noch immer relevanten und stets hochgeachteten Sofa Surfers. Ursprünglich vom damals aufkommenden Downtempo und Dub geprägt, war es den Sofa Surfers stets ein Anliegen, sich musikalisch stringent weiterzuentwickeln und auch abseits der elektronischen Genres zu agieren. Neben ihren neun Studioalben haben sie auch unzählige Soundtracks für Spielfilme und Theaterproduktionen veröffentlicht.

Mit dem im vergangenen Oktober veröffentlichten Jubiläumsalbum namens „20“ und den damit einhergehenden Feierlichkeiten und der dazugehörigen Tour können die Sofa Surfers auf über zwei Jahrzehnte ihres Schaffens zurückschauen. Gemeinsam mit ihnen kann man am kommenden Freitag, den 6. April, im Radiokulturhaus feiern.

Wir verlosen Tickets

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort verlosen wir 2x2 Tickets!

Zu welchem Wolf Haas-Film steuerten die Sofa Surfers im Jahr 2000 den Soundtrack bei?

Die richtige Antwort lautete „Komm sußer Tod“, die GewinnerInnen wurden per Mail verständigt.

Live@RKH: Sofa Surfers
Freitag 06. April 2018
20:00 Uhr
Großer Sendesaal

mehr Musik:

Aktuell: