FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Publikum bei Tocotronic am DIF 2019

Franz Reiterer

FM4 Homebase Spezial: Live vom Donauinselfest

An zwei Abenden horchen wir in der FM4 Homebase ab 21.00 Uhr nocheinmal in die Konzerte des Donauinselfests 2019 hinein, featuring Leyya, Chefboss, Tocotronic uvm.

FM4 Homebase: Live vom Donauinselfest

  • Mittwoch, 26.6.2019, ab 21.00 Uhr: Jugo Ürdens & Slav, Chefboss und Lady Leshurr
  • Donnerstag 27.6.2019, ab 21.00 Uhr: Leyya, Tocotronic, Scheibsta & Die Buben

Weil es so schön war, lassen wir die Konzerte der FM4-Bühne vom vergangenen Donauinselfest-Wochenende noch einmal Revue passieren. Den Auftakt in der FM4 Homebase am Mittwoch macht der freche, freshe und fesche Rapper aus Wien-Ottakring, Jugo Ürdens, der sich letzten Freitag die FM4-Bühne mit seinem WG-Kollegen und Homie Slav geteilt hat. Weiter geht’s mit dem Hamburger Dancehall-Duo Chefboss, das am Samstag mit maskierten Tänzerinnen, Konfettikanonen und Glitter das Publikum mit Hits wie „Hol dein Freak raus“, „Zombie Apokalypse“, und „Feuerwerk“ begeistert hat. Und last, but not least: Die britische Grime-Königin Lady Leshurr, die am Freitag ein hochenergetisches Set auf der FM4-Bühne abgeliefert hat.

Die Donauinsel-Festspiele gehen in der Homebase am Donnerstag weiter. Den Beginn machen Sophie Lindinger und Marco Kleebauer aka Leyya, die nach einer längeren Wien-Abstinenz am Samstag auf der FM4 Bühne gespielt haben. Ein Best-Of ihrer 26-jährigen Karriere haben Tocotronic am Sonntag abgeliefert. Die Highlights daraus hört ihr am Donnerstag, ebenso wie zwei Live-Nummern der Salzburger Freestyle-Rap-Virtuosen Scheibsta & Die Buben.

All unseren Web-Content zum Donauinselfest 2019, von Videomitschnitten zu Textreviews, findet ihr hier.

Aktuell: