FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Pizza

CC0

Die FM4 Pizza Skizze

Du findest Pizzaschachteln oft ein bisschen langweilig? Dann gestalte doch einfach deine eigene! Wir sind auf der Suche nach der FM4 Pizza Skizze für 80.000 Schachteln. Ein besonders leckerer Weg um deine Zeichnung unter die Leute zu bringen!

Nichts gegen stilisierte Pepperoni, Tomaten und karierte Tischtücher. Aber beim Design ist bei mancher Pizzaschachtel noch ein bisschen Luft nach oben. Dabei isst das Auge doch bekanntlich auch irgendwie mit und selten blickt man so gespannt und neugierig auf eine Schachtel wie kurz vor dem Öffnen des Deckels einer frisch gelieferten Pizza. Ist der extra Käse drauf? Alles schon geschnitten? Hoffentlich gibt’s genug Ananas...

Diesen Moment der Aufmerksamkeit kannst du nutzen! Mit deinem Entwurf zur FM4 Pizza Skizze bringst du dein Motiv direkt zu den Menschen nach Hause. Und wenn sie dann satt und zufrieden den Deckel wieder zumachen, sehen sie dein Werk gleich nochmal. Damit kann man schon auch ein bisschen angeben.

Schick uns deine FM4 Pizza Skizze!

Wir wollen deinen Entwurf zur Gestaltung einer Pizzaschachtel. Dabei gibt es weder thematisch noch stilistisch irgendwelche großen Vorgaben.

Aus allen Einsendungen wird eine FM4 Jury eine auswählen, die dann von Pizzamann auf 80.000 Kartons gedruckt und ausgeliefert wird. Deine Skizze sollte in etwa A4 Format haben und wird dann etwa so wie in dieser Grafik zu sehen angebracht:

Pizzamann Karton Vorlage

Pizzamann

Die genaue Platzierung und Größe hängen am Ende auch von deinem Motiv ab.

Du brauchst übrigens kein eigenes Grafikbüro besitzen um mitzumachen! Um den Feinschliff und die technische Umsetzung des ausgewählten Entwurfs kümmern wir uns. Digitale Arbeiten gehen natürlich auch, aber du kannst uns gerne auch einfach einen Scan einer Zeichnung schicken! Deine FM4 Pizza Skizze eben!

Die muss inhaltlich absolut nichts mit einer Pizza zu tun haben. Womit du 80.000 Pizzen verpackt sehen möchtest, und welches Motiv du so unter die Leute bringen möchtest, liegt ganz bei dir.

Technische Vorgaben

So viele verschiedene Pizzabeläge es gibt, so viele Möglichkeiten gibt es auch eine Schachtel zu gestalten. Vielleicht sogar noch mehr! Die wenigen technischen Rahmenbedingungen nochmal zusammengefasst:

  • Deine FM4 Pizza Skizze sollte in etwa DIN A4 Größe haben (zumindest wird sie am Ende in dieser Größe auf der Schachtel landen)
  • Du kannst dich gerne an dieser Vorlage einer Pizzaschachtel orientieren, die musst du aber nicht verwenden.
  • Insgesamt können 6 Farben verwendet werden. Blau, Rot und Gelb (für unser Logo) sind davon schon gesetzt. Du kannst also diese drei Farben und noch maximal drei weitere verwenden. Schwarz gibt’s sowieso, das zählt hier nicht dazu.
  • Einsendungen bitte als Bild- oder .pdf-Datei. Also in einem gängigen Format, dass sich ohne spezielle Software öffnen lässt. Das reicht völlig um deine Pizza Skizze unserer Jury zu zeigen.
  • Die Umwandlung der ausgewählten FM4 Pizza Skizze in eine druckfähige Datei übernehmen gerne wir, darum brauchst du dich nicht zu kümmern.
  • Falls deine Einsendung gewinnt wirst du natürlich in die finale Umsetzung eingebunden. An deinem Entwurf wird also nicht ohne dein Wissen und deine Zustimmung rumgedoktert.

Es gibt was zu gewinnen!

Wenn du gewinnst wird deine FM4 Pizza-Skizze nicht nur auf 80.000 Pizzakartons (das sind zwei LKWs voller FM4-Pizzakartons) gedruckt, die regulär in Österreich ausgeliefert werden.

Die Gewinner*in bekommt natürlich auch selbst genügend Schachteln um alle Freund*innen damit zu versorgen und darüber hinaus noch Pizzamann-Gutscheine für eine wöchentliche Pizza ein Jahr lang. Eat at home, baby!

Der Einsendeschluss zur FM4 Pizza SKizze ist bereits vorbei.

Vielen Dank für die vielen tollen Einsendungen! Unsere Jury hat sich alle gewissenhaft angesehen und sich auch schon für eine FM4 Pizza-Skizze entschieden und den Gewinner informiert.

Die fertigen Kartons gibt’s dann sobald sie aus der Druckerei kommen hier bei uns zu sehen.

Aktuell: