FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Josef Hader im FM4 Studio macht Dirigentenbewegungen

Radio FM4

So war der FM4 Comedytag!

Vom Blonden Engel über Tereza Hossa bis zu Josef Hader haben uns jede Menge Comedy-Stars und Kabarettist*innen im FM4 Studio besucht. Hier könnt ihr den ganzen TAg nachlesen, -sehen und -hören!

Am Freitag, den 11. Juni 2021, haben wir unser gewohntes Sendeschema gesprengt, um stündlich neue Comedians, Kabarettist*innen, Satiriker*innen, Tik Toker*innen und welchen Humor-Genres sie sich auch alle zugehörig fühlen, im Studio und auf Social Media zu begrüßen. Hier kann man nachlesen, -sehen und -hören, was an diesem Tag im FM4-Studio passiert. Alle Sendungen dieses Tages gibt es für 7 Tage lang online im FM4 Player zum Anhören.

08:00 Blonder Engel Call-in!

Gebt ihm ein A - Ahhh! Gebt ihm ein B - Bhhh! Der beliebte Musiker und Comedian Blonder Engel hat live in der FM4 Morningshow eure Stichworte sofort in einen Song verwurschtelt...

09:00 Stand-Up Shootingstar Christoph Fritz

Auch noch frisch vom Morgentau geküsst ist Christoph Fritz in das FM4 Studio gekommen und hat mit Stuart Freeman und Dalia Ahmed über sein Programm „Das Jüngste Gesicht“ gesprochen. Schön hinterfotzig und mit ganz viel schwarzem Humor. Mit gerade einmal 27 Jahren hat er den Österreichischen Kabarettpreis 2018 abgeräumt. Vielleicht stellt seine Heimatgemeinde Kleinschramming am Winzling auch bald ein Ehren-Denkmal für ihn auf, oder dann im Garten der Eltern ein Glückwunschplakat zum 30. Geburtstag.

Christoph Fritz

Radio FM4

Christoph Fritz

10:00 Cloudhead, John Smile und PCCC

Die beliebten TikToker*innen Cloudhead und John Smile waren live bei Riem Higazi zu Gast.

Danach sind auch die Stand-Up Profis Denice Bourbon, Malarina und Jules Gleeson gekommen, mit einem PCCC Special. „Politically Correct Comedy Club“, Vienna’s first Queer Comedy Club. Sie beantworten die Frage aller Fragen, ob politisch korrekte Comedy lustig sein kann (Spoiler: Ja!).

Malarina hat über ihr aktuelles Soloprogramm „Serben sterben langsam“ gesprochen und Jules Gleeson ist sowieso the best intersex goth on earth.

12:00 Social Media-Star Michael Buchinger hosted

Fame Fame Fame! Nicht nur Host, Social Media Star und Buchautor Michael Buchinger ist sehr bekannt. Auch seine Gäste, TikTokerinnen Lisa Übelsbacher und Hannah Tulnik sind sehr berühmt und haben auf dem Videokanal tausende Follower*innen. Wie das so ist mit Diss-Tracks, warum man trotz oder gerade wegen TikTok in echt befreundet sein kann und wie man im Park unerkannt bleibt: Alles das und noch viel mehr ist in dieser Stunde genau besprochen worden.

Dr. Bohl auf Video

Dr.Bohl, das sind Paulus „Bohl“ und sein jüngerer attraktiverer Bruder Benjamin „Benji“. Erblich vorbelastet drängt es beide vor die Linse. Zwei routinierte Newcomer mit vielen Facetten. Ihr aktuelles Programm heißt „Dr.Bohl-Live“.

13:00 Das FM4 Gipfeltreffen - Comedy Spezial

Pratersterne-Host & FM4 Legende Hosea Ratschiller im Gespräch mit Kabarettistin, Poetry Slammerin und Tierärztin Tereza Hossa sowie Kabarett-Urgestein Andreas Vitasek. Eine unterhaltsame Plauderei über ordinäre Witze, Kühe und mit welchen Tricks sie ihr Publikum bei Laune halten.
Hosea Ratschiller spielt übrigens morgen im Kabarett Niedermair sein Solo „Ein Neuer Mensch“. Hören und schauen Sie sich das an.

14:00 FM4 David Scheid Unlimited

Der famose David Scheid übernimmt das DJ-Studio. Es wird gescratcht, gemixt, gelacht.

15:00 Sonja und Bernd in tha hood

Das sympathischste, skurile Paar der Welt stolpert während einer ORF-Backstage-Führung in das FM4 Studio. Geblendet von blinkenden Knöpfen und offenen Mikros hegt es keinen Zweifel, dass es sich hier um eine Studio-Attrappe handelt. Ist ja ähnlich wie im Kontrollzentrum beim Hochofen im Technischen Museum.

Eva Deutsch und David Pfister alias Sonja und Bernd

Radio FM4

Sonja und Bernd

16:00 Poetry Slam-Take Over

Wow, da gabs was auf die Ohren. Elias Hirschl, Omar Khir Alanam, Janea Hansen und Fabian Navarro lesen, rappen und performen ihre eigenen Texte über schlechte Buchrezensionen, sexy Semmelknödel, Un-Politik und gute Gefühle. Große Sprachkunst.

17:00 TikTok Fame x 3

FM4 Moderatorin und Humoristin Eva Deutsch hat sich das superfame TikTok-Freundschafts-Trio Toxische Pommes, Brumanrockner und Wurstaufschnitt ins Studio eigeladen. Es wurde über Freundschaft, Unsicherheiten und the origins of witz gesprochen.

18:00 Das Magische Auge Live-Hörspiel

Die Comedy-Heroes Antonia Stabinger, Berni Wagner, Leopold Toriser und Elias Hirschl wagen sich in Live-Gewässer.

19:00 Josef Hader in Top FM4

Zu Gast bei Roli und Hannes ist Kabarett-Legende Josef Hader, der sein neues Programm vorstellt. Es ist Josef Haders erstes neues Soloprogramm seit 17 Jahren: Nach „Hader muss weg“ (2004) und dem Best-Of „Hader spielt Hader“ (2012) hat er am 10. Juni Premiere mit dem neuen Stück „Hader on Ice“ im Stadtsaal Wien gefeiert.

Aktuell: