FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Das ORF-Logo spiegelt sich im Wasser

APA/ROLAND SCHLAGER

mit akzent

Ich bin geimpft und habe Halluzinationen

Es ist noch nicht bekannt, ob die von Covid-19 Genesenen Halluzinationen bekommen. Ich habe Gott sei Dank die Krankheit nicht bekommen, habe mich aber impfen lassen. Ich will hiermit der Wissenschaft mitteilen, dass ich als Geimpfter unter Halluzinationen leide.

Eine Kolumne von Todor Ovtcharov

Ich fange an zu glauben, dass mich Impfgegner verfolgen. Ich bin nicht nur geimpft, ich bin auch Teil der Lügenpresse, die die Menschen zum Impfen zwingen will. Somit bin ich ein Teil der Agenten des Weltimperialismus, die Geld in die gierigen Taschen der Pharmaindustrie fließen lassen wollen, um die neue totalitäre Weltordnung zu etablieren. Mit diesen Worten meinte ein Kindheitsfreund von mir, mit dem zusammen ich in der Schule den Chemieunterricht geschwänzt habe, dass er nie wieder mit mir sprechen möchte.

Vielleicht hätten wir Chemie besuchen sollen. Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich glaube Chemikern wesentlich mehr als Alchemikern. Die Chemie hat schon Sachen erreicht und die Suche nach dem Stein der Weisen geht weiter. Aber vielleicht hat ihn dieser Freund gefunden, denn er beschuldigt mich aller Sünden dieser Welt.

Logo Podcast Mit Akzent

Radio FM4

Mit Akzent gibt es jede Woche auch als Podcast.

Es ist aber nicht nur dieser Freund, der mir das Gefühl gibt, verfolgt zu werden. Jeden Mittwoch komme ich ins riesige ORF-Gebäude, um diese Kolumne aufzunehmen, und ausgerechnet mittwochs gibt es dort vor dem Eingang immer ein Protest von Coronaleugnern. Es kommt mir vor, sie warten speziell auf mich, um „Lügenpresse“ in mein Gesicht schreien zu können. Das gibt mir einerseits ein Gefühl von Bedeutsamkeit: Diese Menschen sehen ausgerechnet in mir und meiner kleinen Kolumne das wahre Gesicht der Lügenpresse. Andererseits macht es aber keinen Spaß aus direkter Nähe angeschrien zu werden, denn mir scheint, dass mich diese Menschen vorsätzlich zu bespucken versuchen. Ich verstecke mich hinter meiner Maske, aber das macht sie noch aggressiver. Wenn sie „Nehmt eure Hände von unseren Kindern!“ schreien, schaue ich unwillkürlich auf meine Hände, um zu schauen, ob ich mir die Fingernägel geschnitten habe. Liebe Impfgegner, ich braucht keine Angst vor meinen Händen haben.

Es wäre natürlich super, wenn mir ein Pharmaunternehmen Geld für diese Kolumnen geben würde, ich habe aber bisher leider kein Angebot bekommen. Die Schattenregierung der Welt hat mich auch noch nicht aufgesucht und das Einzige, was mich leitet, ist mein Gewissen. Da ich mir tatsächlich Sorgen um die Kinder dieser Welt mache, sowohl von Geimpften als auch von Ungeimpften, bin ich gerne ein Teil der Lügenpresse. Bleibt deshalb alle gesund!

Aktuell: