FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Babyfüße

CC0

mit akzent

Vor zwei Wochen habe ich eine zweite Tochter bekommen

Die Hebamme hat zu mir gesagt: „So ein süßes Baby, Sie können Geld damit verdienen!“. Zuerst habe ich ihre Worte nicht beachtet, aber jetzt muss ich dauernd daran denken.

Eine Kolumne von Todor Ovtcharov

Wie könnte ich Geld mit einem Baby verdienen? Es einfach nur beim Stillen und glücklich Grunzen zu beobachten ist da nicht genug. Ich muss die Süßheit meiner Tochter schnell monetisieren!

Ich könnte einen Vlog mit ihr machen. Ich werde sie jeden Tag beim Baden, Abwiegen und Spazierengehen filmen. Dazu werde ich viel über das lustige Leben von Babys, Vätern und Müttern erzählen. Ich werde Tausende, wenn nicht sogar Hunderttausende Follower haben.

Das wird natürlich auch ein bisschen Werbung mit sich bringen. Ich werde jeden Tag neue Kinderwägen, Rasseln, Windeln, Pürees und Kinderkleidung bewerben. Mein Baby wird somit immer gratis essen, wird die teuerste Babykleidung tragen und wird im Rolls Royce der Kinderwägen geschoben werden. Das ist eine geile Idee!

Aber was passiert, wenn mehrere Marken von Pürees mein Baby als ihr Werbegesicht haben wollen? Sie wird zuerst von der einen Marke, dann von der zweiten und dann von der dritten essen und alles muss man filmen. Hoffentlich fängt sie nicht schon beim Zweiten zu kotzen an. Falls sie dann übergewichtig wird, könnte ich auch Werbung für Babyabnehmprodukte machen und noch mehr verdienen.

Ich muss so schnell wie möglich mit meinem Baby-Vlog beginnen. Ich muss auch daran denken, dass ich nicht für ewig Geld von Kinderwagen- und Babynahrungsherstellern bekommen kann. Dann muss ich mein Baby in den Kontext der großen globalen Probleme stellen, wie zum Beispiel den Klimawandel. Ich kann zum Beispiel im Februar erzählen, dass es dem Baby zu warm sei. Von wem bekomme ich dann Geld? Von den Klimaanlagenherstellern natürlich!

Aber vielleicht bin ich mit meinem Vlog auch schon etwas spät dran. Es hätte einen besseren Effekt, wenn ich gleich die Geburt gefilmt hätte. Warum habe ich diese Hebamme nicht früher getroffen?

Aktuell: