FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Still aus dem Game "Tekken 8"

Bandai Namco Europe/MSM.digital Communications GmbH

Game

Der TEKKEN 8 Triumph

Es ist der Showdown in der nächsten Generation des Game Fighters: Mit Tekken 8 steht die Gaming-Welt Kopf – und wie!

Von Gersin Livia Paya

In der Welt der Videospiele gibt es Klassiker, die uns immer wieder in ihren Bann ziehen und uns das Wochenende rauben. Einer dieser zeitlosen Hits ist zweifellos das Spiel „Tekken“, das im Game-Fighter-Universum für Furore sorgt.

Still aus dem Game "Tekken 8"

Bandai Namco Europe/MSM.digital Communications GmbH

Tekken bedeutet „eiserne Faust“ auf japanisch. Tekken wurde von Bandai Namco Entertainment entwickelt und erstmals 1994 in Spielhallen veröffentlicht. Das Spiel wurde später für verschiedene Konsolen und Plattformen adaptiert, darunter für die PlayStation-Serie.

Nach über 8 Jahren Wartezeit ist Bandai Namco Entertainment jetzt mit dem achten Teil der langlebigsten Kampfspielreihe überhaupt zurückgekehrt. “Tekken 8“ ist ab sofort als Launch und Collector’s Edition für die Playstation 5, Xbox Series X und den PC erhältlich. Mit einer so glasklaren Grafik, dass es einem die Synapsen sprengt, und einem beeindruckenden Kader von neuen und altbekannten Kämpfer:innen bietet Tekken 8 eine Spielumgebung, die nicht nur Hardcore-Gamer:innen, sondern auch Neueinsteiger:innen anspricht.

Neue Characters, mit Style-Funktion

Viele bekannte Kultcharaktere wie Jin Kazama, Nina Williams und Paul prügeln wieder in der ersten Reihe, insgesamt gibt es über 32 Characters und die kann man diesmal auch selbst umgestalten, von Frisur bis Stiefel.

Still aus dem Game "Tekken 8"

Bandai Namco Europe/MSM.digital Communications GmbH

Beats, Schläge und Beats

Der „Aufs-Maul-Soundtrack“ wie ihn PlayrOne beschreibt, hat starke Beats wie in einem guten Nachtclub. Die Musik kann also auch einfach so laufen, ohne dass gezockt wird. Von energiegeladenen Electro-Beats bis zu epischen Orchesterarrangements: der Soundtrack des Spiels ist so abwechslungsreich wie die Kämpferauswahl selbst. Lokale und internationale Acts haben Tracks beigesteuert, die jedenfalls perfekt zum Game-Fighter-Vibe passen.

Vor allem was Newbies angeht, kommt Tekken 8 einem sehr entgegen. Denn eine neue Hilfeleiste zeigt während der Kämpfe brauchbare Tasten-Kombis an, sodass niemand mehr auf den Controller der anderen schielen muss!

Andere coole Neuerungen sind auch die diversen Schauplätze der Fights, die etwa in einem Palast spielen oder in Paris auf einem Schiff, einer Art Mischung aus New York und Tokio Timesquare oder einer peruanischen Kaffee-Farm mit Alpacas.

Noch aggressiver als je zuvor

Auch ein Heat-System, das einen noch aggressiveren Kampfstil ermöglichen soll, ist neu dabei. Außerdem gibt es mit „Arcade Quest“ einen brandneuen Modus: Hier kannst du deinen eigenen Avatar erstellen und ihn in virtuellen Spielhallen zu Ruhm und Ehre führen. Das Beste daran? Du kannst offline deine Fähigkeiten schärfen und dich auf epische Kämpfe vorbereiten. Es gibt auch einen Trainings-Modus, in dem man die Kämpfe gemeinsam mit dem Computer durchgeht und eine bessere Abwehr erlernt, sodass man mit einem höheren Fighting-Skill belohnt wird. Tekken 8 macht es also allen leicht, in die Action einzusteigen und das Game-Fighter-Feeling voll auszukosten.

Besonders fun ist auch der „Tekken-Ball“-Modus, der zum ersten Mal seit Tekken 3 wieder zurückgekehrt ist. „Es ist eine Art Volleyball, nur dass man sich den Ball gegenseitig aufs Maul wirft“, so der Gamer und Tekken-Kenner PlayrOne.

Also, liebe Tekken-Heads, macht euch bereit für die ultimative Kombination aus Beats und Battle!

mehr Game:

Aktuell: