FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

traumazine megan thee stallion cover s/w

A 1501 Certified Entertainment

hiphop Lesekreis

„You look like a discount me on Etsy“

Das Zusammentreffen von GloRilla und Meghan Thee Stallion auf der Nummer „Wanna Be“ hat Ähnlichkeit mit dem Zusammentreffen von Godzilla mit King Kong, das aktuell in unseren Kinos zu sehen ist.

Von Natalie Brunner

FM4 Podcast HipHop Lesekreis (Hiphoplesekreispodcast)

Radio FM4

Den FM4 HipHop Lesekreis gibt es auch als Podcast - angesprochene Songs und Querverweise auch in unserer ständig erweiterten Playlist.

Gloria Hallelujah Woods, professionell bekannt als GloRilla, ist eine amerikanische Rapperin aus Memphis Tennessee. Memphis ist auch Heimat der nicht genug zu preisenden Three Six Mafia, deren leider letztes Jahr verstorbene Rapperin Gangsta Boo die Roheit und die Rauheit von GloRilla hörbar beeinflusst hat.

Wie der zweite Vorname Hallelujah erahnen lässt, kommt die mit neun Geschwistern gesegnete GloRilla aus einem sehr gläubigen Haushalt und hat erste musikalische Gehversuche im Kirchenchor unternommen. Weit davon entfernt sind die Reime, die sie auf ihrem Debüt Mitxtape „Ehhthang Ehhthang“ zum Besten gibt.

Ihr letztjähriger Sommerhit F.N.F, der sie auf die Bildfläche gebracht hat, war von dem Producer Hitkidd eigentlich für Meghan Thee Stallion gemacht worden, aber als von jener keine Antwort kam, ging der Beat an GloRilla. Umso schöner das GloRilla nicht nur Meghan auf ihrem Debütmixtape hat, sie wird von Stallion auch diesen Sommer mit auf die, auch durch Europa ziehende, Hot Girl Summer-Tour genommen.

„Wanna Be“ funktioniert wie ein Trailer zu dieser Tour: Zwei exzellente Rapperinnen liefern uns Punches mit denen wir gut durch den Sommer kommen werden. In den von Reverse-Machismo berstenden Lyrics finden sich Zeilen wie diese von GloRilla:

Don’t even wear no condoms (Freaky ass)
Don’t know how to treat a lady (Like the fuck?)
I oughta smack your mama (Bitch)

Ebenfalls für große Freude sorgt die Beschimpfung:

You look like a discount me on Etsy (Ayy)

Was dem FM4 HipHop Lesekreis weiters an „Wanna Be“ erfreut, gibt es hier im Podcast zu hören.

Aktuell: