FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Geburtstagsfest

Radio FM4 / LWZ

FM4 Geburtstagsfest

Das FM4 Geburtstagsfest 2019

Jetzt ist der Timetable draußen! Am 19. Jänner feiert FM4 Geburtstag in der Ottakringer Brauerei. Mit dir und mit diesen 11 Bands: Moop Mama, Trettmann, Cosmo Sheldrake, Wargirl, Pauls Jets und vielen mehr.

Das FM4 Geburtstagsfest

Am Samstag, den 19. Jänner 2019, in der Ottakringer Brauerei in Wien. Beginn & Einlass: 20:00 Uhr

FAQ - Was es sonst noch zum FM4 Geburtstagsfest zu wissen gibt.

Wenn man sich in dieser Welt noch auf eines verlassen kann, dann darauf: FM4 feiert im Jänner Geburtstag und bringt heiße Acts in die ansonsten kalte und etwas lahme Winterzeit. Wenn du aus dem Feiertagskoma erwacht bist, die ersten Neujahrsvorsätze bereits wieder gebrochen hast und sehnsüchtig darauf wartest, was denn 2019 für dich so bereit hält, dann ist das FM4 Geburtstagsfest dein persönliches Kick-Off-Event für die Zukunft. Oder zumindest eine gute Party mit wirklich guten Bands. Mal wieder ausgehen, neue Leute kennenlernen, die Liebe deines Lebens finden, oder den nächsten Ohrwurm - alles geht beim FM4 Geburtstagsfest!

Sold Out!

Das FM4 Geburtstagsfest ist restlos ausverkauft. Eine Abendkassa wird es nicht geben. Aber wenn du uns ein Geburtstagsständchen singst, hast du bis zum 17. Jänner noch die Möglichkeit, Tickets zu gewinnen.

Trettmann

Trettmann / KitschKrieg

Trettmann

Line-Up & Timetable am 19. Jänner

In den vergangenen Monaten sind wir durch die besten Clubs gezogen, haben Spotify-Playlists durchforstet und uns auf Showcase-Festivals die Füße wund gelaufen, um euch das perfekte Line-Up für das FM4 Geburtstagsfest zu liefern. Mit dabei sind in diesem Jahr:

TrettmannMoop MamaGurrFil Bo RivaWargirlErwin & EdwinDRAMASWe Are The CityPauls JetsAt PavillonCosmo Sheldrake

Timetable vom FM4 Geburtstagsfest 2019

LWZ

Keller

20:00-21:20 Eva Umbauer
21:20-22:00 Wargirl
22:30-23:10 Gurr
23:40-00:20 Cosmo Sheldrake
01:00-02:00 Trettmann
02:10-04:30 Phekt

Wohnzimmer

20:00-21:10 Nina Hochrainer
21:10-21:50 Pauls Jets
22:20-23:00 Erwin & Edwin
23:30-00:10 Fil Bo Riva
00:50-01:50 Moop Mama
01:50-04:00 Dalia Ahmed

Badezimmer / FM4 Indiekiste Floor

20:00-22:10 Alex Augustin
22:10-22:50 DRAMAS
22:50-23:20 Alex Augustin
23:20-00:00 At Pavillon
00:00-01:00 Manshee & Schmodar
01:00-01:40 We Are The City
01:40-04:30 Manshee & Schmodar

Durchs Programm in Kürze

SOLD OUT!

Das FM4 Geburtstagsfest ist restlos ausverkauft. Eine Abendkassa wird es nicht geben.

Beinahe hätte Trettmann das Mikro an die Wand gehängt, doch zum Glück hat er sich anders entschieden. Trettmann ist der HipHop-Senkrechtstarter der letzten Monate - „Grauer Beton“ hat nicht nur DJ Phekt von FM4 Tribe Vibes abgefeiert, sein Album #DIY ging durch die Decke! HipHop, Electronic und traditionelle Blasmusik, das verbinden Moop Mama auf der Bühne. Es muss an dieser Stelle nicht extra betont werden, dass die zehnköpfige Brass-Combo eine fantastische Live-Band ist. Indierock mit klugen Texten, das erwartet euch bei Gurr aus Berlin, Folk-Pop und Reibeisenstimme hält Fil Bo Riva für euch in petto. Südkalifornischen Vintage-Sound und Postpunk liefern Wargirl, Prog-Pop, Rock und ein bisschen Trotz gibts von den kreativen Kanadiern We Are The City. Aber auch Bands aus Österreich finden beim FM4 Geburtstagsfest ihren Platz, wie der FM4 Soundpark Act des Monats November DRAMAS, At Pavillon, Pauls Jets oder Erwin & Edwin. Verschrobene, fabelhafte Klänge und märchenhafte Songs erwarten euch bei Cosmo Sheldrake aus London.

Klick dich durchs Line-Up!

Hofer

WERBUNG

Das FM4 Geburtstagsfest präsentiert von HOFER Event+. Am 19. Jänner in der Ottakringer Brauerei.

HOFER EVENT+

Love, Peace and Party

Die Bands spielen auf insgesamt drei Floors, im Wohnzimmer, im Keller und im Badezimmer - dem FM4 Indiekiste Floor. Die Ottakringer Brauerei ist groß - aber es können leider nicht alle Partygäste auf nur einem einzigen Floor sein. Deshalb gilt der Grundsatz „First come, first served“. Bitte habt Geduld beim Rein- und Rausgehen zwischen den Räumen. Es kann vorkommen, dass einzelne Floors vorübergehend gesperrt werden müssen, um diese nicht zu überfüllen und um eure Sicherheit zu gewährleisten.

Die Headliner 2019 sind Moop Mama und Trettmann. Sie werden gleichzeitig auftreten - überlegt also schon im Vorhinein, welche der beiden Bands ihr sehen wollt. Sollten beide großen Floors voll sein, müsst ihr aber nicht im Kalten draußen stehen - ihr habt immer ausreichend Platz in der Ottakringer Brauerei. Mehr dazu in unseren FAQ.

Wenn ihr keine Tickets für das ausverkaufte FM4 Geburtstagsfest bekommen habt, seid nicht traurig. Am 19. Jänner senden wir ab 21 Uhr live aus der Ottakringer Brauerei Bandinterviews und Konzertmitschnitte des Abends. Und auf fm4.orf.at könnt ihr viele Konzerte live im Videostream ansehen.

Gurr

Gurr

Küsschen! Gurr freuen sich auf euch!

Aktuell: