FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gewinn Tickets

FM4 Soundpark Session

Diesmal mit 5/8erl in Ehr’n und Cari Cari. Hier gibt es Tickets zu gewinnen!

Es ist tatsächlich schon wieder fast zehn Monate her, seit der FM4 Soundpark - die Plattform und Sendung für österreichische Musik - zu einer Session ins Wiener Funkhaus geladen hat. Da wir das nicht auf uns sitzen lassen können, gibt es sie nun wieder: die allseits beliebte und höchst exklusive FM4 Soundpark Session.

Diesmal mit zwei Bands, von denen die eine sozusagen Wiener Soul macht, und die andere... sozusagen auch.

5/8erl in Ehrn, nass von Kopf bis Fuß

Astrid Kniw

5/8erl in Ehr’n

Was muss man da noch viel erklären: Die dreifachen Amadeus Award Preisträger sind beliebte Gäste auf Rock-, Pop- und Jazz-Bühnen und passen dort erstaunlicherweise auch überall hin. 5/8erl in Ehr’n nennt sich die Band, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Land Österreich - mit allen Downs und Ups - zu vertonen. Im Rahmen der FM4 Soundpark Session stellen sie ihr brandneues fünftes Album vor: „Duft Der Männer“

Cari Cari

Dieses Duo kommt aus Wien und hat deshalb wohl auch zwei Wiener Souls vorzuweisen, auch wenn ihre bevorzugte Musikrichtung eine andere ist. Aber welche? Manchmal dominiert bei Cari Cari der Blues, manchmal das Indie-Geschrammel, dann wieder erdig laute Drums. All das vermischt mit einem Gefühl des Suchens, doch manchmal erlauben sie sich (und uns) auch kurz anzukommen und zu verweilen. Beim Konzert hoffentlich dabei: die Maultrommel.

Cari Cari

Christoph Liebentritt

Karten zu gewinnen

Wir verlosen 15x2 Karten für die FM4 Soundpark Session am 21. April um 19 Uhr im Wiener Funkhaus. Die Karten bitte ab 18.30 abholen, wir beginnen pünktlich!

Dafür musst du nur folgende Frage richtig beantworten und hast die Chance auf Tickets für dich und deine Begleitung:

Carì (Carì) ist ein beliebter Ski-Ort im Schweizer Kanton Tessin. Ebenfalls aus Tessin kommt ein Getränk, von dem man sich dortzulande gerne mal fünf (alkoholfreie) Achterl (in Ehr’n) oder gar ein paar mehr gönnt. Wie heißt das Getränk, dessen Hauptzutat Molke ist? (Tipp: Klingt ein bisschen wie „Riviera“, das berühmte Tessiner Tal.)

Der Einsendeschluss ist vorbei, die GewinnerInnen wurden per Mail verständigt!

Die Richtige Antwort lautete Rivella.

Aktuell: