FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Tom Waits mit Zigarette

Filmstill / "Coffee And Cigarettes"

Tom Waits spielt im neuen Coen Brothers-Film mit

„The Ballad of Buster Scruggs“ hätte ursprünglich eine Netflix-Serie werden sollen.

Von Jan Hestmann

Geplant war Joel und Ethan Coens „The Ballad of Buster Scruggs“ als 6-teilge Netflix-Serie, basierend auf kurzen Western-Geschichten, die die Coen Brüder geschrieben haben. Jetzt wurde allerdings doch ein 132-minütiger Film daraus, wie das US-Magazin Variety berichtet.

Cowboy mit Wanted-Bild

Filmstill / "The Ballad of Buster Scruggs"

Der Episodenfilm wird seine Premiere dieses Jahr in Venedig auf der Biennale feiern und anschließend auf Netflix und im Kino zu sehen sein. Über die einzelnen Handlungsstränge ist noch nicht viel bekannt. Sie drehen sich rund um einen Mann namens Buster Scruggs, gespielt von Tim Blake Nelson.

In einer der Episoden wird jedenfalls Tom Waits zu sehen sein, worauf man sich jetzt schon freuen kann. Seinen letzten größeren Filmauftritt hatte Waits in „7 Psychos“ von Martin McDonagh. Unvergessen bleiben auch sein Auftritte in Jim Jarmuschs „Coffee and Cigarettes“ und „Down by Law“.

mehr Film:

Aktuell: