FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Peter Klien

ZDF

Knödel, Porsche, Hitler - das steckt hinter dotheyknowitseurope.eu

Jetzt wissen wir, was sich hinter der mysteriösen Seite von Jan Böhmermann versteckt.

Am Anfang war das Gateway-Timeout. Die Server von dotheyknowitseurope.eu waren noch bevor der Countdown, der zwei Tage zuvor von Jan Böhmermann gestartet wurde, auslief, hoffnungslos überlastet.

Nicht ohne Grund. Nachdem Böhmermann bereits Monate vor Ibiza-Gate Anspielungen auf den Skandal gemacht hatte, haben viele eine Verbindung zwischen der mysteriösen Seite und der Ibiza-Affäre erwartet.

Was dann um 20:15 online tatsächlich online ging, kam dann ganz unerwartet. Ein gemeinsamer Song von Satiriker*innen aus ganz Europa. Den Anfang macht Jan Böhmermann selbst. Aus Österreich meldet sich Peter Klien. Eine Art Songcontest von Comedians. Trifft sich gut, haben wir doch alle wegen Ibiza-Gate den echten Songcontest verpasst.

Diskutiere mit!

mehr Politik:

Aktuell: