FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kirschblüten

CC0

brand new

Brand New

Neue Songs von Ider, Sebastian feat. Gallant, Bonaparte und Juju feat. Henning May. Votet mit, wer am höchsten in die FM4 Charts einsteigen soll.

Von Eva Umbauer

Ider - „Wu Baby“

Das Londoner Duo Ider kündigt sein Debütalbum “Emotional Education” für den Sommer an. Es befasst sich mit Themen wie Angstzuständen, psychischer Verfassung und dem allgemeinen menschlichen Befinden. Lily Somerville und Megan Markwick arbeiten seit sechs Jahren als Ider zusammen. Die euphorische, hymnenhafte neue Single heißt “Wu Baby”. Bei der Entstehung des Tracks erinnerten sich Lily und Megan an die elastischen Beats und die Dramatik von Kanye Wests “YE” und Beyoncés “Lemonade”.

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online

Sebastian feat. Gallant - „Run For Me“

Der französische Electropop-Musiker Sebastian veröffentlichte sein erstes Album vor acht Jahren, im Herbst kommt endlich ein neues. „Run For Me“ zeigt Sebastian als Meister in der Kunst der Spannung. Wie ein Drahtseilkünstler jongliert er einen Balanceakt vom Intimen zum Epos. „Run For Me“ hat tiefe, romantische Melodien, getragen von Gallants Gesang. Der US-R&B-Sänger, veröffentlichte vor drei Jahren sein Debütalbum und bekam zu Recht Beifall für sein Songwriting und seine Stimme.

Bonaparte - „Chateau Lafite“

Tobias Jundt, der in Berlin lebende Schweizer Musiker, veröffentlicht bald sein siebtes Studioalbum als Bonaparte: „Was Mir Passiert“ besteht erstmals aus deutschsprachigen Songs. Das Album entstand innerhalb der letzten zwei Jahre auf mehreren Reisen zwischen Abidjan - einer Stadt in der westafrikanischen Republik Cote d´Ivoire - und Berlin. Die Aufenthalte in Abidjan waren eine überwältigende Erfahrung für Tobias Jundt, weil von der dortigen Musikszene für ihn eine so große Energie ausging.

Juju feat. Henning May - „Vermissen“

Die Berliner Rapperin Juju reißt in ihrem neuen Track „Vermissen“ musikalische Grenzen ein und zeigt sich verletzlich, ja, fast sentimental statt mit übergroßem Selbstbewusstsein. „Wie kann man jemand so krass vermissen wie ich dich in diesem scheiß Augenblick?“, heißt es in „Vermissen“. Der Song ist ein Duett von Judith Wessendorf - so Jujus eigentlicher Name - zusammen mit Henning May von der so erfolgreichen Band AnnenMayKantereit. Jujus Album „Bling Bling“ kommt Mitte Juni.

mehr FM4 Charts:

Aktuell: