FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Juice Wrld

Juice Wrld

Rapper Juice WRLD gestorben

Mit nur 21 Jahren ist der US Rapper Juice WRLD am 8. Dezember am Flughafen Chicago zusammengebrochen und danach im Krankenhaus verstorben.

Von Martin Pieper

Die Karriere des Rappers aus Chicago war kurz und steil. Spätestens mit seinem Debüt Album von 2018 „Goodbye & Good Riddance“ ist er in die Oberliga des amerikanischen Rap-Buisness aufgestiegen. Der Nachfolger von 2019 „Death Race for Love“ war nicht weniger erfolgreich. Juice WRLD hat in seinen Songs wie „Lucid Dreams“ oder „Wasted“ die Genregrenzen von Hip Hop in Richtung Indierock aufgemacht. Als „Emo-Rap“ ist sein Style des öfteren bezeichnet worden.

Juice WRLD wurde 1998 als Jarad Higgins in Chicago geboren. Schon in der Highschool begann er Musik zu produzieren und gleichzeitig auch mit allerhand Drogen zu experimentieren. Seine ersten Erfolge erzielte er, wie so viele Rapper seiner Generation, auf Soundcloud. Es folgten Zusammenarbeiten mit Größen wie Travis Scott, Lil Uzi Vert oder Nicky Minaj.

Zuletzt konnte man Juice WRLD auch live beim FM4 Frequency 2019 sehen. Zahlreichen Fans haben noch im Sommer hingebungsvoll seine emotionalen Texte mitsprechen und singen können. Für sie und vor allem für seine Angehörigen und Freund ist der viel zu frühe Tod des jungen Rappers eine Tragödie. RIP Juice WRLD!

Juice WRLD: Lucid Dreams (2018)

You left me falling and landing inside my grave
I know that you want me dead
I take prescriptions to make me feel a-okay
I know it’s all in my head
I have these lucid dreams where I can’t move a thing
Thinking of you in my bed

Aktuell: