FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Protestsongcontest

Christian Gallei

Schick uns dein Protestlied!

Wir suchen deinen Beitrag für den Protestsongcontest 2022! Hier gibt es alle Infos für die Teilnahme.

Für den Protestsongcontest sucht FM4 gemeinsam mit dem Rabenhof Lieder gegen etwas. Die Grundbedingung ist einfach: Es muss ein hörbares Lied sein. Das klingt logisch, aber wir haben auch schon einfach einen Text zugeschickt bekommen. Ob ihr Instrumente benutzt, ob alles aus dem Computer kommt, oder ob ihr a cappella singt, ist egal.

Nicht egal ist, wie uns euer Lied erreicht! Wir brauchen 1) ein Soundfile und 2) das ausgefüllte und unterschriebene Teilnahmeformular. Ihr packt zumindest diese beiden Dinge (gerne noch ein Foto, die Bandbio oder auch den Songtext) in einen Cloudspeicher eurer Wahl und schickt uns einen Downloadlink an protestsongcontest@orf.at.

Einsendeschluss ist der 5. Jänner 2022

Um am Finale teilnehmen zu können, müsst ihr am 12. Februar 2022 live im Rabenhof Theater auftreten und dabei die zu diesem Zeitpunkt gültigen Covid-19-Regeln erfüllen.

Die besten 25 Lieder stehen am 10. Jänner 2022 fest. Eine Vorjury wird am 20. Jänner die Teilnehmer*innen für das Finale auswählen - dabei habt ihr auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Das Finale vom Protestsongcontest findet dann wie immer am 12. Februar statt, in Erinnerung an den österreichischen Bürgerkrieg im Jahr 1934.

Die Show im Wiener Rabenhof am 12. Februar 2022 wird live im Radio und als Videostream übertragen!

Aktuell: