FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Publikum vor der FM4 Bühne

Radio FM4 | Patrick Wally

Neue Location für die FM4 Bühne beim Donauinselfest

Am Sonntag kapern wir die große Festbühne am Wiener Donauinselfest und feiern mit Verifiziert, Sharktank, Eli Preiss, Mavi Phoenix und Jan Delay in Richtung Sommerferien. Hier gibt’s Tipps zur Anreise!

Kein Donauinselfest ohne FM4 Bühne! Das gilt auch heuer. Aber: Wir ziehen um. Nämlich mitten ins Herz von Europas größtem gratis Open-Air-Festival, auf die große Festbühne. Die steht am Sonntag ganz im Zeichen von FM4!

So kommst du hin!

Die FM4 Bühne befindet sich also nicht mehr - wie vor Corona-Zeiten üblich - am nord-westlichen Ende, sondern mitten am Gelände, zwischen Floridsdorfer Brücke und Schnellbahnbrücke.

FM4-Bühne am Donauinselfest

Donauinselfest / Radio FM4

Am einfachsten erreichst du uns mit U6 oder S-Bahn (Station Handelskai) oder auch mit der Straßenbahn 31 (Station Floridsdorfer Brücke). Dort, wo an Nicht-Donauinselfest-Tagen auf der wohl größten ebenen und freien Fläche der ganzen Insel jede Menge Drachen steigen und viel Fuß-, Volley- und Was-auch-immer-Ball gespielt wird ist also auch am Sonntag jede Menge Platz für unsere Acts - und natürlich auch für euch!

Das Line-up

Ab 16 Uhr wird am Sonntag vor Ort mit Livebands gefeiert. Wir werden an besagtem Tag auch mit dem FM4-Stand vor Ort sein (es gibt Sticker, Poster und Tattoos!), außerdem senden wir ab 19 Uhr live von der Donauinsel.

FM4 Bühne am Donauinselfest 2022 - Sonntag, 26. Juni

16:00 Zelda Weber (Winner Rock The Island Contest)
16:30 Lawrenco
17:15 Verifiziert
18:00 Sharktank
19:00 Eli Preiss
20:00 Mavi Phoenix
21:30 Jan Delay & Disko No 1

Was du noch wissen solltest

Bekanntlich gibt es aktuell was Corona betrifft keinerlei Einschränkungen oder Zutrittsregelungen. Angesicht der gerade wieder steigenden Infektionszahlen bitten die Organisator*innen allerdings darum, das Donauinselfest idealerweise nur mit einem aktuellen Coronatest zu besuchen. Personen mit Symptomen dürfen das Fest nicht besuchen.

Abgesehen davon gibt es natürlich auch in diesem Jahr die üblichen Regeln und Sicherheitsvorkehrungen. Die wichtigsten: Auf dem Gelände sind keine Fahrräder, E-Scooter oder Ähnliches erlaubt. Selbiges gilt für Regenschirme, selbst mitgebrachte Getränke, große Taschen und Rucksäcke. Auch Tiere dürfen nicht mitgenommen werden! Ganz detailliert findest du das in der aktuellen Haus- und Platzordnung.

Sonntag, 26. Juni: FM4 Bühne am Donauinselfest 2022

Ab 16 Uhr auf der großen Festbühne! Ab 19 Uhr senden wir auch live von der Donauinsel! Und hier stellen wir euch unsere Acts noch genauer vor!

Aktuell: