FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Anja Plaschg in ihrer Rolle

Ulrich Seidl Filmproduktion

trailer-premiere!

Anja Plaschg und David Scheid in düsterem Historienfilm „Des Teufels Bad“

Der heiß erwartete abgründige Historienfilm „Des Teufels Bad“ des österreichischen Regieduos Veronika Franz und Severin Fiala läuft im Wettbewerb auf der Berlinale. Darin in der Hauptrolle zu sehen Anja Plaschg (Soap&Skin), die auch die Filmmusik komponiert hat. Außerdem: David Scheid und Maria Hofstätter. Jetzt ist der Trailer da.

Von Jan Hestmann

Mit ihrem Spielfilmdebüt, dem Psychothriller „Ich seh Ich seh“ haben Veronika Franz und Severin Fiala das österreichische Genrekino aufgemischt und darüber hinaus international für große Begeisterung - und sogar auch schon ein US-Remake - gesorgt. Es folgten internationale Produktionen wie etwa „The Lodge“. Ihr lang erwarteter neuer Film „Des Teufels Bad“ geht zurück nach Österreich. Genauer gesagt spielt der Film in Oberösterreich im Jahr 1750.

Den Trailer zu „Des Teufels Bad“ könnt ihr jetzt hier sehen:

Die Tagline des Films lautet: Agnes, jung verheiratet, findet in der fremden Welt ihres Mannes keinen Platz. Immer mehr zieht sich die tief religiöse und hochsensible Frau in sich selbst zurück, weg von der bäuerlichen Welt der Arbeit und des Alltags. Ein erschütternder Gewaltakt scheint ihr schließlich der einzige Ausweg aus dem inneren Gefängnis.

Anja Plaschg und David Scheid

In der Hauptrolle der Agnes zu sehen ist Anja Plaschg (Soap&Skin), die auch die Filmmusik zu „Des Teufels Bad“ komponiert hat. Auf Instagram schreibt Plaschg: „the most intense project of my life so far“. In die Rolle ihres Ehemanns schlüpft David Scheid, bekannt aus der ORF-Satireserie „Dave“ und mit seinen „Mörder Scheiben“ auch regelmäßiger Gast bei der FM4 Happy Hour. Produziert ist der Film von der Ulrich Seidl Filmproduktion in Kooperation mit der Heimatfilm Filmproduktion und coop99.

Seine Weltpremiere feiern wird „Des Teufels Bad“ von Veronika Franz und Severin Fiala auf der diesjährigen Berlinale, wo er auch im Wettbewerb um den Goldenen Bären antreten wird.

mehr Film:

Aktuell: