FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Logo von "Charity Royale"

Willhaben

Gaming für den guten Zweck: „Charity Royale“ sammelt Spenden für Licht ins Dunkel

In einer abwechslungsreichen Woche voller Videospiel-Streaming auf Twitch wurde für das Bildungsprojekt PROSA (Projekt Schule für Alle) gesammelt.

Von 23. November bis 1. Dezember wurden unter dem Namen „Charity Royale“ eine ganze Woche lang live auf der Streaming-Plattform Twitch Spenden für den guten Zweck gesammelt - selbstverständlich mit einem umfangreichen, geselligen und sehr abwechslungsreichen Gaming-Programm.

„Charity Royale“ wurde von der Firma Willhaben gemeinsam mit dem Streamer Venicraft sowie der österreichischen Streaming-Community Austrian Entertainment durchgeführt.

Der Kickoff dieser Aktion fand am 23. und 24. November auf der Vienna Challengers Arena (VCA) im Rahmen der Vienna Comic Con (VIECC) in der Messe Wien statt.

Von 25. bis 29. November meldeten sich in der Austrian Entertainment-Superwoche unterschiedliche Streamerinnen und Streamer, die durch die Woche geleiteten.

Der große Abschluss war dann ein 24-Stunden-Stream, der am 30. November und 1. Dezember über die (virtuelle) Bühne ging.

Timetable für "Charity Royale"

Willhaben

Alle Einnahmen, also die Spenden, die während des Webstreams gesammelt wurden, gehen im Rahmen von FM4 für Licht ins Dunkel an das Projekt PROSA – Projekt Schule für Alle, das jugendliche Geflüchtete inhaltlich und sozial zum Pflichtschulabschluss begleitet.

Kickoff-Stream

Den Anfang von „Charity Royale“ machten die österreichischen Twitch-Publikumgslieblinge JustBecci und Luigikid, die am 23. und 24. November live auf der VCA Vienna Challengers Arena im Willhaben-Streamsalon den Kickoff-Stream gehostet haben.

JustBecci und Luigikid im Kick-off-Steam von "Charity Royale"

Christian Stipkovits

JustBecci und Luigikid im Kick-off-Steam von "Charity Royale"

Christian Stipkovits

JustBecci und Luigikid im Kick-off-Steam von "Charity Royale"

Christian Stipkovits

Superwoche und 24-Stunden-Stream

Charity Royale

von 23. November - 1. Dezember 2019

Die österreichische Streaming-Gemeinschaft hat sich bei „Charity Royale“ ein Stelldichein gegeben. Klingende Twitch-Namen wie etwa Shurjoka, XoYnUzi, Aerithiel und StrizziTV waren sehr aktiv mit dabei. Neben unterhaltsamen Gaming- und Talk-Streams fanden immer wieder auch diverse Speedruns, Wettbewerbe und Interviews statt.

Timetable

  • 23.11., 10:30-19 Uhr: Kickoff von der VIECC
  • 24.11, 10:30-17 Uhr: Kickoff von der VIECC
  • 25.-29.11.: 9-24 Uhr: Streaming-Woche, hosted by Austrian Entertainment
  • 30.11., 12 Uhr: Beginn des 24-Stunden-Streams
  • 1.12., 12 Uhr: Ende
Gruppenfoto vom 24-Stunden-Stream von "Charity Royale"

Pauline Binder

Danke an alle, die gespendet haben!

Aktuell: