FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

header Charity Stream

Radio FM4

fm4 aktion

Spielen, Spaß und Spenden sammeln

Am 7. Dezember werfen wir das FM4 Spielekammerl für einen speziellen Charity Stream an und haben jede Menge tolle Gäste dazu eingeladen, um mit euch gemeinsam zu spielen und zu plaudern für den guten Zweck! Wir sammeln für die Österreichische Gesellschaft für Betroffene von ME/CFS.

Von Conny Lee

In einer super extended extra special Ausgabe unseres FM4 Spielekammerls werden wir am Donnerstag, 7. Dezember 2023, sechs Stunden lang streamen mit einem bunten Programm und lauter tollen Gästen.

Die tollen Cosplay Propmaker von Brazen&Bold werden vorbeikommen. Die beiden zaubern regelmäßig unfassbar tolle Cosplay-Kostüme und Props. Nichts scheint für sie unmachbar zu sein. Für unseren Charity Stream bringen sie ein Prop mit, das sie mit uns gestalten werden (oder sie werden es gestalten, und wir sitzen voller Bewunderung daneben). Am Ende werdet ihr die Gelegenheit haben, das fertige Prop zu gewinnen.

Cosplay Props

Brazen & Bold Productions

Auch auf der Liste unserer tollen Gäste stehen die vormaligen Gewinner des FM4 Amadeus Awards Hearts Hearts. Sie werden mit uns das bockschwere Spiel Cuphead spielen und Geschenke verpacken, die ihr dann gewinnen könnt. Mit etwas Glück spielen sie uns auch eine schöne Akustiknummer.

Hearts Hearts

Tim Cavadini

Außerdem mit an Board ist Playr One, der sich auf Instagram, in Video- und Podcastserien immer wieder dafür einsetzt, die vielen bunten Facetten von Computerspielkultur ins Rampenlicht zu stellen und zu präsentieren.

Games-Influencer PlayR One

Phillip Ogunfojuri

Noch jemand, der für Videogames brennt, ist Jürgen Brunner. Der Oberösterreicher ist Komponist und Sounddesigner für Videospiele, macht außerdem selber Games und als Kid Arcade macht er auch Musik. Die bekommen wir dann hoffentlich im Charity Stream auch wieder zu hören.

Als Vorgeschmack auf das FM4 Geburtstagsfest, wo er auch auf dem Line-up steht, wird uns der österreichische Musiker Fiio besuchen und auch etwas performen. Er bringt noch einen tollen Gast mit, nämlich den Autor Arad Dabiri, der vor Kurzem erst den Österreichischen Buchpreis für seinen Debutroman „Drama“ erhalten hat.

Der Spieleverein Paradice ist regelmäßigen Zuschauer:innen der FM4 Spielekammerlshow bereits bekannt. Sie sind die Spezialist:innen für analoge Spiele und bringen für den Charity Stream das Taskmaster Board Game mit, bei dem sie gemeinsam mit uns, dem Team vom FM4 Spielekammerl, herausfordernde Challenges bewältigen werden (oder es zumindest versuchen).

Wir freuen uns auch, die Star-Streamerin 2DKiri für den Charity Stream gewonnen zu haben. Sie wird eine Stunde lang zu Gast sein, mit uns spielen und mit euch chatten.

2DKiri

2DKiri

Die ganze Show über werden spannende Goodies aus der Gamingwelt verlost und dazu tun wir alles, um euch zu unterhalten und gemeinsam für den guten Zweck zu sammeln. Die gesamten Spenden gehen heuer an die Österreichische Gesellschaft für ME/CFS. Seid dabei, schaut zu, chattet mit, am 7. Dezember von 15 bis 21 Uhr auf unserem Twitch-Kanal twitch.tv/radio_fm4

Hier der Plan:

15.00 Das Team vom FM4 Spielekammerl sagt Hallo!
15.30 Brazen & Bold zu Gast, sie gestalten ein Cosplay Prop
17.00 Hearts Hearts
17.30 Playr One
18.00 Jürgen Brunner
18.30 fiio und Autor Arad Dabiri
19.00 Paradice Brettspiel-Runde
20.00 2DKiri streamt
21.00 Abschiedsrunde mit dem FM4 Team und Bekanntgabe des Spendenstands

Aktuell: