FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

"Leave The Club" von Don Toliver  GloRilla und Lil Durk

WMG

fm4 hiphop lesekreis

Leave The Club

Der FM4 HipHop Lesekreis über das paranoide Love Triangle von Don Toliver, GloRilla und Lil Durk.

Von Natalie Brunner

„Love Sick“ ist das dritte Studioalbum des aus Houston stammenden Sängers und Rappers Don Toliver. Er hat mit aus verschiedenen Ecken kommenden Producern an seiner Version von Trap R&B, oder, wie er es nennt, „futuristischen R&B und Soul“ gearbeitet.

Die Produktionscredits des Albums teilen sich unter anderem Boi-1da, James Blake, OZ und Wheezy. „Love Sick“ enthält außerdem Gastauftritte von James Blake, GloRilla, Don Tolivers Partnerin Kali Uchis, Lil Durk, Tisakorean, Justin Bieber, Future, Wizkid, Charlie Wilson, Brent Faiyaz und Toro y Moi.

Don-Toliver-Alben sind das Gegenteil von wortgewaltig. Er verwendet seine Stimme zum Ausdruck von Stimmungen, setzt sie ein wie ein Instrument, anstatt an möglichst präzisen sprachlichen Bildern zu feilen.
Clubs und Schlafzimmer, getaucht in lila Neonlicht, tranquilizerwattierte Wahrnehmung, in die sich auch eine Spur Paranoia mischt. Das ist der Vibe der Nummer „Leave the Club“, einer Zusammenarbeit mit der Rapperin GloRilla und Lil Durk.

Der HipHop Lesekreis aka Mahdi Rahimi, Trishes und Natalie Brunner zu „Leave the Club“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aktuell: