FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Sir Tralala mit blutverschmiertem Gesicht und Spielzeughäschen

Bert Walser

Live@RKH: Sir Tralala

Der umtriebige Wiener Musiker kommt in den großen Sendesaal des Wiener Funkhaus und spielt uns dort „Echt gute böse Lieder“ vor. Wir verlosen Tickets!

Von Stefan „Trishes“ Trischler

Sir Tralala war in den letzten 10 Jahren in der Wiener Musikszene vielbeschäftigt: So hat er mit Der Nino aus Wien, Soap & Skin oder Naked Lunch gespielt, Die Eternias produziert und war ein Teil der „Buben im Pelz“. Seine ganz früheren Projekte, die Crossroad Bluesband und die Punkband Dynamo Früchtebonus stecken das musikalische Universum des Sir Tralala schon durchaus brauchbar ab, wie seine Platten mit der vierköpfigen Band The Golden Glanders - oder auch die ganz solo eingespielten - beweisen. Der neueste Wurf, „Echt gute böse Lieder“, ist eine von letzterer Sorte, wo Sir Tralala musikalisch fast alles selbst gemacht hat.

Abgründige Dialekt-Lieder aus der Außenseiter-Perspektive gibt es da ebenso zu hören wie Liebesballaden, die Vorbilder in Sachen Songs, Attitüde und Stimmlage heißen etwa Tom Waits, Georg Kreisler oder Johnny Cash. Und weil Sir Tralala wie erwähnt in Wien relativ viele musikalische Menschen kennt, werden ihn auch bei seinem Radiokulturhaus-Konzert einige Gäste beehren!

Wir verlosen Tickets

Unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort auf diese Frage verlosen wir 2x2 Tickets:

Wie hieß das erste Album von Sir Tralala?

Die richtige Antwort bitte bis zum 30. November um 12 Uhr an game.fm4@orf.at schicken!

Live@RKH: Sir Tralala & guests
Montag, 3. Dezember 2018
20:00 Uhr
Großer Sendesaal

Das Konzert gibt es dann auch hier auf fm4.ORF.at live im Videostream zu sehen!

mehr Musik:

Aktuell: